Personalausweis beantragen. Was benötige ich alles?

5 Antworten

Biometrisches Passbild; Familien-Stammbuch vielleicht, wenn amtlicher Stempel drin (Kirche ?), Gebühren auch. Wenn vorher noch nie Ausweis oder Pass gehabt hier, dann ist wohl (beglaubigte u.U. übersetzte) Geburtsurkunde nötig; eine Meldebescheinigung über den jetzigen Wohnort auch noch, falls im Melderegister nicht eingetragen.

Normalerweise ist im Familienstammbuch eine Geburtsurkunde enthalten.
Aber das Passbild - was verstehst du unter einem "richtigen" Passbild? Es ist ein biometrisches Passbild verlangt, ein anderes ist nicht zugelassen.

genau das meinte ich damit :)

im Fam.buch steht ja deine Geburt drinne also das es dich gibt.das reicht aus...alles Gute

da is aber kein Passbild drin, er könnte sonstwer sein.

Lichtbild, alten Personalausweis und Geld... mehr brauchst du nicht...

ist mein erster.

"Erforderliche Unterlagen 1 biometrisch lesbares Passfoto aus neuester Zeit (3,5x4,5 cm ohne Rand, Hintergrund hell und einfarbig), alter Ausweis. Bei Erstbeantragung: Geburtsurkunde und wenn vorhanden alter Personalausweis, Kinderreisepass oder Reisepass. Ist kein alter Ausweis vorhanden: Personalausweis eines Elternteils zum Nachweis der Staatsangehörigkeit. Nach Einbürgerung zusätzlich Einbürgerungsurkunde und alter Pass. "

von hamburg.de "Bundespersonalausweise, beantragen ab Ausweispflicht (ab 16 Jahre)"

Was möchtest Du wissen?