Person A bekommt 11 Euro Netto die Stunde. Wie viel bekommt sie Brutto?

3 Antworten

Verwechselst du hier Brutto mit Netto? Die Hochrechnung von Neto zu brutto ist zumindest extrem ungewöhnlich. Derjenige der weiß das nach Abgaben 11€ netto über bleiben sollte auch den Bruttobetrag kennen.

Es geht drum, eine Angabe zu machen wie der Stundenlohn in Brutto aussehen soll. Netto ist er 11 euro

@SearchingFrog

Renten-,Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung betragen mindestens 20% + KV-Zusatzbeitrag, + Lohnsteuer (welche variabel ist) + Soli. Schätzen wir mal das ganze wären 30%, dann würde der Bruttolohn etwa 16-17 €/h betragen.

ohne Kirchensteuer 2.964,- € brutto = 1.914 € netto = 11 € netto/Stunde

frag person A.. wir wissen nicht, welche abgaben sie hat

Was gibt es denn für Abgaben?

@SearchingFrog

das weiss jeder, der sozialversicherungspflichtig arbeit

Kann man das gar nicht grob schätzen? :/ Geht um eine Angabe zwecks Vorstellungen. Wenn netto 11 Euro gesagt werden, interessiert mich also wie es Brutto circa aussieht.