Persönliche Erfahrung von Kellner/In gesucht?

4 Antworten

Ich hatte einen, der am Hosenbund sass. Von Tchibo.

Ich hab ihm mehrfach getestet.. der war ziemlich genau.

Und schön klein, der fiel auch bei ner Frau in oder an den Klamotten nicht auf.

Einziges, was ich feststellte: er "zählte" teils Bewegungen mit, wenn ich in der rezeption sass.

Als ich das schnallte, hab ich ihn dann immer dezent ausgestellt.

Ich fands interessant,d enn ich stellte fest,d ass ich in ner 8h-Schicht so ca 4-6km flitzte (Rezeption und päd. Betreuung, aber auch mal Küche und Housekeeping helfen)

verreisterNutzer  13.09.2017, 12:00

Hast du mir n Name, Marke, Modell oder so?!
Am besten n link zu Amazon ;)

Kennst du die FitBit-Tracker? Du trägst sie wie eine Uhr und sie zählen zuverlässig deine Schritte. Ich bin zufrieden damit.

verreisterNutzer  13.09.2017, 13:06

Da habe ich wie gesagt das Problem mit dem "Arm nicht bewegen"
Als Servicekraft habe ich es eben sehr oft, dass ich den Arm nicht bewege, da ich ja Getränke und Essen serviere und dabei nicht "schwanke". Diese Bewegung ist für einen solchen Zähler ja essentiell

Ich habe die fit bit Charge 2, sogar wenn der arm nicht bewegt wird werden die Schritte mitgezählt

verreisterNutzer  13.09.2017, 13:04

Danke soweit.

Da frage ich mich jetzt: "WIE kannd er Schritte zählen, wenn man den Zähler nicht bewegt?" GPS geht indoor ja nicht wirklich genau.

MiezeKatzchen  13.09.2017, 13:17

Durch Bewegungssensoren, auch wenn man dir Handschuhe nicht bewegt so werden die auf und ab bewegingenudes körpers gemessen. Deswegen können auch trepkensteigen effektiv angezeigt werden

verreisterNutzer  14.09.2017, 11:57
@MiezeKatzchen

Naja, wenn ich es am Arm trage gibt es diese Bewegungen ja nicht. Das Tablett mit den Getränken drauf bewege ich ja nicht hoch und runter. Das sollte im optimalen Fall 100% still auf der gleichen höhe sein. Der Arm kompensiert die Höhen ja.

MiezeKatzchen  14.09.2017, 12:07

Ich habe selber gekellnert. Der ganze Körper bewegt sich bei jedem Schritt, auch der arm mit dem Tablett nur das man eben die Bewegung ausgleicht um nichts zu verschütten. Die Uhr merkt das, hat bei mir auch geklappt

Ja, es sind je nach betrieb und wegen zu m teil 5-8km am tag

verreisterNutzer  05.10.2017, 08:00

Womit misst du deine Schritte bzw. km?!
KM über GPS funktioniert innerhalb geschlossener Räume nunma nicht korrekt.

Laut meinen Schrittzählern die ich bisher getestet hatte (Handyapps) habe ich wohl immer 14000 bis 20000Schritte. Das würde  dann wohl 10 bis 16km bedeuten. (Je nach Schrittlänge)

bluecuraco  09.10.2017, 00:28
@verreisterNutzer

Ne freundin hat mir so ein gerät geschenkt dass ich ums fussgelenk binden kann. Das zählt nicht schritte sondern gelaufene Meter. K.a. woher sie das hatte