Persönlich an der Uni einschreiben?

4 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, warum Dein Brief nicht innerhalb von 2 Tagen bei der Uni eintreffen sollte. Du wartest ja nur noch auf diesen einene Brief, also hast Du den Rest fertig. Somit kannst Du direkt alles absenden, sobald Dein Zusteller bei Dir war (den diesen Brief dann hoffentlcih dabei hat).

Du kannst Deine Sendung per Einschreiben versenden, dann siehst Du, wann sie angekommen ist oder auch per Express, wo Du bestimmen kannst, um welche Zeit es ankommen soll. Das geht auf jeden Fall innerhalb von max. 2 Tagen.

Leider wird von der Uni Münster weder eine Adresse noch eine Stelle angegeben wo ich das ganze persönlich abgeben kann

?

Dann gibt man bei Google Uni Münster Verwaltung ein und siehe da, man landet hier: http://www.uni-muenster.de/Verwaltung/#dez1 Der Hauptsitz der Uni ist seit Urzeiten am Schloßplatz 2.

Ich würd vielleicht nicht den Kanzler der Uni damit belästigen, aber da stehen auch alle anderen Nummern. Eine gute Adresse für dein Anliegen scheint mir das Dezernat 1 zu sein, eventuell das Studierendensekreteriat (Abt. 1.3).

Von der Uni selber gibts leider auch nur so eine unendliche Liste von Telefonnummern von Ansprechpartnern bei denen ich nicht weiß wer von denen mir wohl weiterhelfen könnte...

Wie unselbstständig bist du eigentlich? ;-)
Wo ist das Problem, dort anzurufen? Die werden schon wissen, an wen sie dich weiterleiten müssen, wenn sie selbst nicht zuständig sind. Die Krankenkasse kann eine Versicherungsbescheinigung auch per Fax senden. Dann sollte man nur vorher klären, an wen genau, damit das nicht untergeht.

An jeder Uni / Hochschule gibt es eine sog. "Studienberatung" und ein sog. "Studierendensekretariat" und überdies sogar noch eine sog. "Telefonzentrale".

Wer angesichts dieser Möglichkeiten - und das auch noch als angehender Jurastudent - hier solche Fragen stellt, der ist eher für eine Tätigkeit als  Regaleinräumer beim Aldi geeignet. An der Kasse dort wäre er bereits heillos überfordert.

Da ich das jetzt noch mal gefunden habe: vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich war zu Beginn des Studiums heillos überfordert und nerve nicht gerne Menschen die besseres zu tun haben. Ich kann dir mit Freude berichten, dass mein Traum Jurastudium für mich nicht beendet ist und ich auch noch nicht bei Aldi als Regaleinräumer arbeite. Für die Zukunft: ein bisschen weniger respektlos rüberzubringen, dass eine Frage nicht sinnvoll ist, wäre angebrachter.

Kleines Update für dich nochmal: Jurastudium erfolgreich abgeschlossen.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest das deine Unterlagen da rechtzeitig ankommen, kannst du diese als Express Brief verschicken. Die sind bis 500 € versichert kostet ca. 10,90€ und die deutsche Post versichert dir das dieser Brief am nächsten Tag da ist ;) Und du hast natürlich die Sendungsverfolgung noch mit drin^^