Per wertbrief sicher bezahlen?

2 Antworten

Ich wollte wissen ob diese Variante sicher ist. Und wie ich es beweisen kann das ich Ihm das Geld verschickt habe?

Der Wertbrief ist versichert und beinhaltet eine Empfangsbestätigung durch den Empfänger und eine Sendungsverfolgung.

https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

Gegenüber einer Überweisung sehe ich sogar einen Vorteil: Du hast die Adresse des Empfängers.


Und wenn er behauptet, in dem Umschlag war kein Geld? Nicht auf so etwas einlassen! Der will, dass ihm niemand den Geldempfang beweisen kann.

das einzige was in meinen augen wirklich sinn macht ist aufgrund der möglichkeit zum rückzug die überweisung... 

sind die bewertungen aber positiv kannst du es wenn du dich traust und wenn du wirklich ein gutes gefühl dabei hast den wertbrief verwenden...

das einzige was in meinen augen wirklich sinn macht ist aufgrund der möglichkeit zum rückzug die überweisung...

Eine Überweisung kann man nicht mehr zurückziehen sobald sie auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist !

Was möchtest Du wissen?