Per Post versendeten Fahrzeugbrief nicht erhalten

4 Antworten

das ist ein sehr grosses problem.....

niemals waere ich auf diesen deal eingegangen, denn jetzt steht aussage gegen aussage...

und....

hinterher stellt sich vielleicht noch raus, dass die maschine gestohlen ist und du auf

hehlerware sitzt....

Prinzipiell war es "unüberlegt" solch wichtige Dokumente per Einwurf Einschrieben loszuschicken. Für sowas benutzt man Einschreiben mit Rückschein (der Versender bekommt ein Rückschein mit dem Namen der Person, die den Brief entgegen genommen hat). Sollte der Brief tatsächlich nicht angekommen sein, so musst du dich bei der Post melden

Es handelt sich bei dem Vertragshändler um einen seriösen Händler der seit über 20 Jahren dieses Geschäft betreibt und das mit einem eigentlich sehr gutem Ruf. Ist auch nicht die erste Maschine die ich bei dem gekauft habe. Deswegen bin ich diesen unüberlegten Deal eingegangen. Im Nachhinein natürlich sehr blöd wie ich zugebe aber darum geht es nicht.

Die Sendungsnummer hat der Händler vorliegen und wird mit der Post Kontakt aufnehmen. Meine Frage nun war ja was ich machen soll wenn die Post dem Händler und mir bestätigt das der Postbote den Brief angeblich eingeschmissen hat? Er ist definitiv nicht angekommen!

Du müsstest der Post beweisen, dass sie es nicht eingeworfen hat...

Ihr habt doch die Sendungsnummer, dann lässt sich das doch schnell prüfen wo das Schriftstück ist...

Das man so einen Deal nicht macht wurde dir ja bereits an die Backe getackert - hier war der Drang bei dem gerade schönen Wetter rumzudüsen größer als der Verstand.

Mich wundert nur, warum liegen die Papiere auf der Bank? Jeder halbwegs seriöse Händler hat seinen eigenen Tresor...

Der Händler hat eine Zwischenfinanzierung in Anspruch genommen und als Sicherheit die Papiere hinterlegen müssen.