PEG Ratio von z.b. NETFLIX-Aktien berechnen?

3 Antworten

Woher hast Du diese Zahlen ?

Na jedenfalls ist es besser sich auf diese Zahlen spezialierte Seiten  zu begeben.

http://www.nasdaq.com/symbol/nflx/earnings-growth

Dort ist die Konsensschätzung für das Gewinnwachstum der nächsten 5 Jahre 25 %.

Entsprechend sind dann die Zahlen für das PEG andere ( auch dort zu finden.

2011 und 2016 zu vergleichen ist eh sinnlos für eine PEG - Schätzung, denn das sind ja historiche Werte und beinhaltet, das  man eannimmt das ginge so weiter.

Daher nimmt man 5 Jahressschätzungen und wenn da ein negativer Wert herauskommen würde, würde man die Aktie in den Müll schmeißen, weil sie quasi eine Geldvernichtungsmaschine ist.

KUV interessiert im Prinzip überhaupt nicht - unter diesen Voraussetzungen, den Umsatzsteigerung ohne Gewinn zu erzielen ist quasi so sinnvoll wie gegen den Hunger eine Bratwurst one Kalorien zu essen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Warum suchst Du Dir nicht ein Daxwert oder ein Dow Jones Wert aus? Die kann man wenisgtens berechnen. 

Aufgrund der Fundametaldaten würde ich mir diese Aktie nicht ins Depot legen wollen.

Günter

Was möchtest Du wissen?