Pearl hat mir eine Zahlungsaufforderung inkl. Androhung es an ein Inkassounternehmen weiterzuleiten

3 Antworten

Normalerweise werden solche Sendungen im seriösen Versandhandel immer per DHL oder UPS etc. verschickt, da kann man dann auch den Versand verfolgen. Konnte man die Versandart auswählen? Oder stand irgendwo ausdrücklich, dass es sich um eine normale nicht versicherte Warensendung handelt? Wenn nicht, sind eigentlich die in der Beweispflicht Dir den Artikel geschickt zu haben. So würde ich meinen. Ich würde den ganzen E-Mail-schriftverkehr auch nochmals ausdrucken und ein zusätzliches Schreiben aufstellen, in dem Du erklärst, dass die Ware bis heute nicht angekommen wäre und Du aus diesem Grund vom Kaufvertrag zurücktrittst. Weiterhin würde ich androhen, dass wenn weitere Zahlungsaufforderungen eingehen, Du Dir anwaltlichen Beistand nimmst. Manchmal wirkt es.

per email hat leider keine Beweiskraft, so was mancht man per Einschreiben. Schreibe denen das halt noch mal per Einschreiben, dass du nie was erhalten hast und daher auch nichts bezahlst.

Druck die email aus, schick das noch mal per Einwurfeinschreiben.