PC Überspannung der hausratversicherung melden?

8 Antworten

In der Hausratversicherung sind Überspannungsschäden durch Blitz versichert. Sollte dies der Fall sein, wird der Versicherer nach Deiner Schadenmeldung das Gerät prüfen und ggfs. reparieren lassen.

und wo soll die herkommen,da wären andere geräte im haus genauso betroffen.um überspannung zu haben brauchst blitzeinschlag oder techn.defekt im netz und das lässt sich nachweisen

Warum vermutest du das? Woher soll die Überspannung denn stammen?

Das prüft die Versicherung, einschließlich evtl. Blitzeinschläge in der Nachbarschaft, oder über den Wetterdienst, der alle Blitzschläge in Deutschland dokumentiert.

Ansonsten wäre Hausratversicherung schon richtig.

Hallo, wie bereits gesagt, Du musst das Gewitter nachweisen können, und der Fachbetrieb wird es auch auf diese atsache hin untersuchen, prüfen und dann zu einem Ergebnis kommen.

Ein Überspannungsblitz nur bei Dir und in deiner Wohnumgebung sonst kein weiterer Schaden - unglaubwürdig. Es gibt noch andere Wege dies herauszufinden.

Solange nicht ein Defekt an der Leitung im Haus von einem Elektriker nachgewiesen wird lässt sich da vermutlich gar nichts machen, vor allem weil Netzteile eingebaute Sicherungen haben die vermeiden das Hardware beschädigt wird wenn das Netzteil abraucht...