Paypalkonto löschen?

5 Antworten

Du kannst Dein Paypal-Konto schliessen, jedoch nicht löschen. Deine Daten bleiben in der Datenbank gespeichert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#7

7. Vertragslaufzeit und Kontoschließung
Sie können Ihr PayPal-Konto jederzeit über den entsprechenden Link in Ihrem Profil schließen.
Bei der Schließung Ihres PayPal-Kontos ...
behalten wir Ihre Kontoinformationen in unseren Datenbanken, um uns rechtlichen Vorgaben zu erfüllen, ...

Hiermit bestätige ich, (Name), die Löschung meines Paypal-Kontos mit der E-Mailadresse (E-Mailadresse) und erlaube die Löschung durch einen Ihrer Mitarbeiter.

Datum:                                     Unterschrift:

Normalerweise kann man seinen Paypal-Account ganz einfach SELBST schließen, hier wird's beschrieben:

www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-schließe-ich-mein-paypal-konto-faq1215

Oder gibt's es irgendwelche Probleme mit deinem Account? Z.B.

• offene Zahlungen
  • offene Konflikte
  • eingeschränktes Konto
  • unberechtigtes Konto, z.B. weil du minderjährig bist
  • widerrechtliche Nutzung
  • Falsche Daten eingegeben
  • unberechtigte Nutzung durch verschiedene Personen

Davon hängt natürlich ab, für WAS genau Paypal eine Erklärung/Autorisierung benötigt. Möglicherweise ist nicht eindeutig sicher, dass DU wirklich der "juristische" Account-Inhaber bist.

Den Account selber habe ich schon geschlossen, nur habe ich vergessen das Bankkonto auch zu schließen xD Was heißt vergessen...das angebliche Feld zum schließen habe ich nach langer Suche nicht gefunden.

@Penguin2

Deine Bankkonto-Daten speichert Paypal sowieso weiterhin. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal, um zu verhindern, dass sich Leute einfach einen neuen Paypal-Account anlegen, nachdem beim alten Account irgenwas "nicht ordnungsgemäß" oder sogar was "Widerrechtliches" gelaufen ist.

einfach kurz schreiben das du das Konto löschen möchtest und deine Angaben welche auch bei Paypal hinterlegt sind bestätigen

frag ihn doch einfach wie sowas aussehen soll

Was möchtest Du wissen?