Paypal wird der Restbetrag vom Bankkonto abgebucht?

8 Antworten

Ja, Paypal verwendet erst das Guthaben und zieht den Rest von Konto ein

Wir nutzen Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge: (soweit die jeweiligen Zahlungsquellen für Ihr PayPal-Konto zur Verfügung stehen):

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r1

Danke für den Stern

Also ich kenn es wieder so, daß ich bei paypal eine Kreditkarte hinterlegen musste und wenn ich etwas bezahlte, das mein Guthaben überstieg, bzw ich gar kein Guthaben hatte, wurde mit diesem Betrag meine Kreditkarte belastet.

Als Inhaber eines "verifizierten" Bankkontos oder einer Kreditkarte kann Dein Paypal-Guthaben auch auf Null stehen. Der Zahlbetrag wird automatisch von Deinem Girokonto oder Deiner Kreditkarte abgebucht, ohne daß Du da irgendwas unternehmen mußt. Bei einem nicht ausreichenden Paypal-Guthaben wird zuerst dieses verbraucht und die Differnez vom Girokonto/KK eingezogen. Auch da brauchst Du nichts zu tun, geht alles automatisch.

Hallo,
wenn man Guthaben bei PayPal hat, dann wird zuerst das Guthaben verwendet.

Der Restbetrag wird vom Bank- oder Kreditkartenkonto eingezogen.

also ich kenne es so, dass du dann auf deinem paypal konto im minus bist und dann eben aufgefordert wirst den restbetrag aufs paypal konto zu überweisen (ohne gewähr :D)

nein, bei ppal bekommst du definitiv keinen kredit