Paypal: wie Geld zurück? (Ware zurückgeschickt, kam aber angeblich nicht an)

6 Antworten

Bei einer Online-Frankierung als Päckchen gibt es eine Indent-Nummer über die die Sendung verfolgt werden kann.

Habe leider keine Nummer erhalten :/

Zuerst meldest Du Ebay mal einen "Fall"...die fordern dann den Verkäufer auf sich zu äußern.

Was Paypal angeht...(ich habe nicht die beste Meinung über den Haufen)...gibt es sicher den Punkt "sonstiges"...hier schreibst Du rein...Verkäufer hat falsche Größenangaben zur Ware gemacht,..Ware wurde zurückgeschickt...Zeugen...(Mutter/Schwester/Bruder/Freundin)..vorhanden.Verkäufer hat die Rücksendung angeblich nicht erhalten.Bitte um Rückbuchung meiner Zahlung...Artikelnr.XXXX

Das Du nicht nur Dumm gehandelt hast,im Bezug auf das Nichtbeachten der miesen Bewertungen,sondern auch im Bezug auf Deine Rücksendung...brauche ich Dir sicher nicht sagen?....Du hast für 133€ gekauft....ab 40€ Warenwert,ist der Verkäufer gesetzlich verpflichtet,bei einer Rücksendung,einen Rücksendeschein an den Kunden zu schicken...diesen hättest du anfordern müssen...wäre er nicht gekommen,Fall an Ebay melden...und erst dann...(vieleicht!!)...die Ware zurücksenden!.

mfg.

Die Verkäuferin hat 99,7% positive Bewertungen, deswegen habe ich darauf leider nicht geachtet :( Ich habe ihr geschrieben, wie die Rücksendung zu verlaufen hat und sie meinte, ich solle die Ware zurücksenden, einen Retourenschein bekomme ich nicht, der Rückversand wird mir anschließend zurückerstattet

Das Problem ist ja, dass ich keinerlei Beweis habe, dass ich die Ware zurückgeschickt habe - gibt ebay dann nicht eher der Verkäuferin recht?

@Tristezza

Das einzige, was ich habe, ist die Online-Bestätigung von DHL, auf der der Empfänger angegeben ist, aber ich könnte das Päkchen ja trotzdem nicht weggeschickt haben

@Tristezza

hab Dir was geschrieben.

lg.

Hast Du zu dem Päckchen eine "Sendeverfolgungsnummer" bekommen? Über welchen Versender hast Du Dein Päckchen verschickt?

Per DHL, habe leider keine Nummer bekommen :/

@Tristezza

Tja, ich habe es schon vermutet. Um ca. 2 Euro zu sparen hast Du die Ware als Päckchen zurück gesandt. Folglich keine Versicherung, folglich keine PayPal Erstattung.

Lasse die ganze Sache auf sich beruhen. Zukünftig: alle Sendung über PayPal nur versichert senden oder empfangen.

Ich möchte hier nicht überheblich sein, aber da schreibt man wirklich viel Unwissen!!

bleib am Ball, Ebay hilft dir.

Schildere alles so wie, es sich ergeben hat

Das Problem ist ja, dass ich keinerlei Beweis habe, dass ich die Ware zurückgeschickt habe - gibt ebay dann nicht eher der Verkäuferin Recht?

@Tristezza

Ich glaube nicht, dass Ebay jemanden Recht geben will.

Die versuchen zu vermitteln und an die Vernunft der einzelnen zu appelieren. Wiederholungstäter fallen schnell auf und werden dann von Ebay gesperrt.

Ich glaube, Du bekommst dein Geld wieder zurück!

Nur nicht nachlassen!

Bei einem Päckchen gibt es keine Tracking-ID

Das Geld bekommst Du leider nicht zurück.