PayPal Wettschulden

10 Antworten

Hey Markus,

klar ist, dass Du die Schulden begleichen werden musst. Oder Du meldest Privatinsolvenz an, was sich allerdings auch als schwierig erweisen könnte, da Du hier unrechtmäßig vorgegangen bist und berechtigte Abbuchungen storniert hast. Kann Dir zum Fallbeil werden, wenn es um Schuldenregulierung mittels Privatinsolvenz geht.

Nimm Kontakt zu den Gläubigern auf und erkläre diesen Deine Situation, dass Du bereit bist die Schulden zu begleichen aber um einen Ratenplan bittest. Dann musst Du abwarten, was von denen kommt. Du hast hier betrügerisch gehandelt, da kann auch gut eine Klage auf Dich zukommen!!! Deswegen auf keinen Fall Kopf in den Sand stecken, sondern Dich an die Leute wenden!!!

Zum Anderen solltest Du eine Beratungsstelle aufrufen, da Du definitiv spielsüchtig bist! Ansprechstellen sind auch hier zum Beispiel die Caritas oder die Diakonie. Eiinfach mal googlen nach "PSB Spielsucht Hilfe DeinOrt". Termin ausmachen und hingehen!!!

Es gibt mittlerweile auch sehr viele Selbsthilfegruppen. Der Besuch selbiger ist sehr empfehlenswert!!! Auch eine stationäre Therapie würde ich in Betracht ziehen. Die wird über die Rentenkasse finanziert und dauert in der Regel 8 bis 16 Wochen!

Auf jeden Fall musst Du was tun!

Lieben Gruß,

Thorian

Markus7890
Fragesteller

Bin leider Wiederholungstäter. Hatte seit 3 Jahren nicht mehr gespielt. Wieso seit ihr euch so sicher? Mit ist keine Klage über Paypal bekannt, es wird immer gesagt "Sie klagen nicht in Deutschland"! Da ist noch bet365 was keine linzenz hatt! Glücksspiel Schulden sind doch nicht klagbar oder? Hatte vor 3 Jahren wieder bei bet365 gespielt und über Click2play gezahlt auch hohe Summe. Hatte auch einfach die Zahlung widerrufen und nichts passiert. Versteht mich bitte nicht falsch möchte mich nicht bereichern, will nur raus aus dem Dreck.

spinnentier1968  19.02.2015, 19:50
@Markus7890

Glücksspiel Schulden sind klagbar

Markus7890
Fragesteller
@spinnentier1968

Kannst du es beweisen? Link etc? Habe auch noch nie gehört das Paypal klagt!

bronkhorst  23.02.2015, 18:59
@Markus7890
Habe auch noch nie gehört das Paypal klagt!

Meinst Du, dass PayPal nur mit den Schultern zuckt und sagt "schade, dann eben nicht" - und 17 k € abschreibt?

Eine Klage ist möglicherweise nicht der erste Schritt, aber das gerichtliche Mahnverfahren wird sehr schnell folgen.

Das wird ganz böse für Dich enden. Als nächstes kommt Inkasso. PayPal lässt nicht mit sich spaßen. Und jedesmal wird es teurer für Dich, denn jedesmal kommen weitere Gebühren auf Dich zu. Wenn es zum Gericht geht, kannst Du noch einen Anwalt bezahlen und die ganzen Gerichtskosten dazu. Wahrscheinlich zahlst Du Dein halbes Leben lang an PayPal ab.

Bezahlen musst du so oder so Paypal kommt mit Inkasso vorbei und wenn es da keine Einigung gibt bezüglich evtl raten Zahlung dann geht es an den Gerichtsvollzieher

PayPal ist ziemlich schnell was Inkasso angeht

Zum Schluss ES, super

17000 sind kein Pappenstiel und wenn Du nicht Ausgleichstrefferist PP gGeschichte für dich

spinnentier1968  19.02.2015, 18:51

Ev nicht es

Die werden sicher nicht nachlassen. Also du musst deine Schulden so oder so bezahlen.