PayPal verlangt Lichtbildausweis, dürfen sie das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir mal die Datenschutzgrundsätze durchlesen... durchblättern ist bei Paypal nie zu empfehlen

Zusätzliche Verifizierung

Wenn wir die von Ihnen angegebenen Informationen nicht verifizieren können, oder wenn Sie eine Scheckauszahlung an eine andere Adresse als Ihre verifizierte Rechnungsanschrift für die Kreditkarte anfordern, bitten wir Sie, uns per Fax Zusatzinformationen zu schicken (wie etwa Ausweis, Kreditkartenabrechnung und/oder eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung oder sonstige Informationen, die Sie mit der entsprechenden Adresse in Verbindung bringen) oder online zusätzliche Fragen zu beantworten, damit wir Ihre Angaben bestätigen können.

Definitiv die gesuchte Antwort mit Ausschnit aus dem Vertrag. Danke.

wenn paypal keinen nahcweis von dir haben wollte, könnte jeder amn das konto sperren bzw. auch wieder entsperren.

ich würde allenfalls die nummer des ausweises schwarz anstreichen, damit diese nicht lesbar ist und schauen, ob es so klappt.

das dient deiner Sicherheit bzw. der Sicherheit deines Kontos/Geldes dort....wenn etwas schiefgeht und das Geld ist weg oder das Konto für irgendwelche Machenschaften mißbraucht, dann ist das Geschrei groß......

also entweder erfüllst du die verlangten Anforderungen oder du beläßt es bei dem jetzigen Stand der Dinge!

Na klar dürfen die. Wenn du das Konto gesperrt hast, könnte es ja jeder entsperren und sofort mit deinen Daten arbeiten. Die wollen halt sichergehen, dass du auch "DU" bist. Wenn du das nicht willst lass es gesperrt und mach ein neues!

wenn kein geld mehr drauf ist ist ne sperre doch identisch mit ner kündigung :)

jedenfalls: ja natürlich ist das okay!! bei paypal gehts um geld. bei dir vielleicht nur um nen paar euro aber bei anderen auch mal um zehntausende euro - und da ist es doch nur normal dass sie mit ausweisen arbeiten. und grundsätzlich dürfen sie sowieso ALLES was sie wollen, es ist nämlich IHRE seite und IHR angebot. wenn die sagen sie wollen nen nacktfoto von dir damit du da nen account kriegst musst du ihnen entweder nen nacktfoto schicken oder es bleiben lassen, deine entscheidung :)

Ob das wie eine Kündigung ist, weiß ich eben nicht, ansonsten ist es mir auch egal, ob das Konto gesperrt bleibt oder nicht. Schließlich besteht ja noch ein Vertrag, oder kann ich das Konto getrost gesperrt lassen?

Das ist so ein absoluter Schwachsinn, ich zitiere: wenn die sagen sie wollen nen nacktfoto von dir damit du da nen account kriegst musst du ihnen entweder nen nacktfoto schicken oder es bleiben lassen, deine entscheidung :).

Dir ist klar das das kein Richter oder sonstiges, solche Agbs und DatenschutzRichtlinien, verfolgen bzw nachvollziehen würde.

Bitte ein anderes Beispiel nächstes mal.

Grüße