Paypal unberechtigter Kontozugriff 300 Euro, was tun?

5 Antworten

Schau mal in die PayPal-Nutzungsdbedingungen, die Du ja mit Deinem Haken anerkannt hast. Dort steht, dass bei unberechtigtem Zugriff Dir das Geld wieder entzogen wird. PayPal nimmt das nicht auf seine Kappe. Das ist der große Nachteil, wenn man PayPal anbietet als Verkäufer. Du wirst gar nichts machen können.

Bei Paypal steht doch, dass das Geld erstattet wird wenn man einen unberechtigten Zugriff meldet.

@Laury95

Eben, das gilt aber für Verkäufer.

@dresanne

Nein, für Käufer. Steht bei dem Kauferschutz..

@dresanne

Ich verstehe nicht, was du meinst. Welches Geld soll mir entzogen werden?

@dresanne

Paypal hat geschrieben, dass man das Geld gutgeschrieben. Bekommt, wenn der unautorisierte Zugriff von denen anerkannt wird. Und das merken die ja sofort, dass ich das nicht sein könnte, wenn es nach Belgien. Geliefert wird

Ich bin doch gar kein Verkäufer

Ich habe bei der Firma angerufen, die Kundenmitarbeiterin hat die Bestellung storniert, sie haben zum Glück noch nichts losgeschickt und mir wird das Geld jetzt zurückgezahlt. Den Paypal Fall werde ich dann schließen.

Geh zur Bank und entziehe PayPal die Einzugsermächtigung! Sprich wenn sie es versuchen, wird die Bank es unterbinden.

Dann wird Paypal aber mit einem Anwalt vorgehen, da man die Zahlung verweigert. Man sollte es über Paypal klären oder am besten anrufen.

@TheMagicanQuent

Genau das denke ich nämlich auch

Sobald du argumentieren kannst dass der Zugriff nicht berechtigt war, bringt deren Anwalt nichts. Das Geld wäre sonst unberechtigt abgebucht worden.

Hast du in deinem Paypalkonto diese Überweisung überprüft? ( Bitte keine Links ect in der SMS anklicken sondern über den Browser gehen)

Für mich sieht das nach Fake aus.

Ja, das ist mein richtiger Paypal Account

@Laury95

Also ist die Abbuchung auch in deinem paypalkonto vermerkt?

Dann melde dich bei paypal und sage ihnen, dass dein Konto gehackt wurde

@Woelfin1

Habe ich schon gemacht, muss jetzt auf Entscheidung warten. :)

Also, um noch einmal klar zu sehen, auf Deinem Account wurden Schuhe verkauft oder bist Du der Käufer? So ganz klar geht das nicht aus Deinem Posting hervor.

Mein Account wurde gehackt und der Hacker hat sich Schuhe bei dieser Outlet Firma in Leverkusen bestellt und sie nach Belgien liefern lassen.

Ich habe bei der Firma angerufen, die Kundenmitarbeiterin hat die Bestellung storniert, sie haben zum Glück noch nichts losgeschickt und mir wird das Geld jetzt zurückgezahlt. Den Paypal Fall werde ich dann schließen.

Wenn das von deinem Bankkonto abgebucht wird, sofort widersprechen, dann wird das Geld umgehend zurückgebucht.

Kriege ich dann nicht Probleme mit Paypal? Also kann ich das per online Banking einfach zuruckbuchen lassen, obwohl ich den Fall bei Paypal noch laufen habe?