Paypal Rückbuchung ebay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Käufer wird, wie fast jeder Käufer virtueller Ware, bei Paypal einen nicht erhaltenen Artikel melden und von Paypal das Geld erstattet bekommen.

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

Dir fehlt ein von Paypal akzeptierter, nachweisbarer Versandbeleg. Lies bitte ausführlich unter Punkt 4 Versandbeleg nach.

Virtueller Ware unterliegt weder dem Käufer- noch dem Verkäuferschutz, gem. den Paypal Richtlinien. Jedoch hat sich diese Art Betrug in letzter Zeit als sehr ergiebig für motivierte Käufer erwiesen.

Bei Paypal hast Du in jedem Fall schlechte Karten. Oder bis du inzwischen 18 und kannst das auf Verlangen Paypals auch nachweisen?

@haikoko

Danke für den Stern.

Theoretisch ja, allerdings besteht, soweit ich weiß, bei immateriellen Gütern kein Käuferschutz. Schau mal ob Ebayname und Paypalname übereinstimmen. Und vor allem: Schau direkt bei Paypal nach, ob da tatsächlich Geld gebucht wurde. Es gibt in letzter Zeit häufiger Fälle, in denen dann eine Fakemail kam von paypal, dass Geld gutgeschrieben wurde, was dann nicht der Fall war. Nicht den Link in der Mail nutzen, sondern schön am Browser selber eintippen ;o)

Generell würde ich auf so einen Link aktuell überhaupt nicht klicken. Solche Fake-Mails erkennt man daran, dass es kein Anschreiben gibt (Sehr geehrter Herr/Frau X) sowie keine weiteren Kundendaten o.ä.

@fakker8

Die aktuellen Fake-Mails die angeblich von PayPal oder Ebay kommen sind kaum noch als Fake zu erkennen! Da wird man durchaus mit dem korrekten Namen angesprochen!

@fakker8

Das stimmt so mittlerweile auch nicht mehr. Die letzten drei Mails, die ich an Paypal weitergeleitet habe haben meinen Namen enthalten.

wenn Du sicher sein willst, dann überweise das Geld vom PayPal Konto erstmal auf Dein Bankkonto.

Zurückholen kann er es sich nur, wenn er bei PayPal einen Käuferschutz -Fall eröffnet -

aus welchen Gründen auch immer (Artikel defekt o.ä.)

  • dann entscheidet Pay Pal, ob er Geld zurück bekommt oder nicht und wird es dann ggf. von Dir zurückfordern.

Was möchtest Du wissen?