Paypal Problem (Zahlungsquelle Hinzufügen)? - Steam

Zahlungsquelle Hinzufügen - (Steam, PayPal, bezahlen)

5 Antworten

Da steht doch ganz klar, dass die Angabe einer Kreditkartenummer notwendig ist. Dies erfolgt entsprechend den

PayPal-Nutzungsbedingungen

und da steht ganz klar:

 3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

das ist mir auch klar, aber warum konnte ich den per steam mir schon einmal 5€ kaufen und sie wurden mir abgebucht.. (hab ich auch aufm kontoauszug gesehen) jetzt will ich mir noch mal 5€ abbuchen lassen jetzt kommt das fenster und wenn ich da meine daten nochmals eingebe steht das das konto bereits vorhanden ist in meinem account... oder verstehe ich deine antwort falsch :) ?

@tobi912

"oder verstehe ich deine antwort falsch "

Ja. Eine Bankkarte ist keine Kreditkarte. Die Kontodaten deiner Bankarte / Deines Bankkontos liegen vor. Aber das reicht jetzt nicht mehr. Paypal wünscht zwingend die Angabe einer Kreditkartennummer.

@haikoko

also war das glück das es einmal geklappt hat ? d.h. da ich keine kreditkarte besitze muss ich mir geld rüberbuchen und dann mit paypal bezahlen?

@tobi912

Sieht so aus. Ich hoffe, dass bei einen Paypal-Guthabenkonto es klappt. Grantieren kann das keiner.

@haikoko

okay trotzdem danke das hat mir geholfen :))

den kram heute ich neuligst auch ... und ich stand genauso da wie du... du musst den cache leeren von deinem browser und diesen neustarten... am besten mit ccleaner oder sowas.

danke für den tipp gleiches problem hab ich bei mediamarkt+internetcafecomputer

Habe jetzt mal eine Mail an den Steam support geschrieben vllt wissen die mehr

Sieht mir aus wie eine Alterskontrolle. Paypal ist erst ab 18, die wollen also sehen, ob Du tatsächlich 18 bist.

naja aber jedes konto ist mit meinen namen und gebi datum verknüpft + personalien.. die werden schon sehen das man älter ist

@tobi912

Ich glaube nicht, das Paypal zugang zu den persönlichen Daten Deines Kontos hat. Die sehen nur, dass das Konto existiert und auch in Benutzung ist. Mehr nicht.

wenn er nicht 18 währe hätte er auch kein paypal konto... also normalerweise ;)

@katsi

ja nee ist klar. Suche mal hier nach Paypal, das sind 90% unter 18-jährige die dazu fragen haben ;)

@katsi

hab es gemacht mit ccleaner hatte ihn bereits installiert.. ging trotzdem wieder nicht :( , aber das komische zb. auch ist, dass ich mich net mal mehr einloggen muss sondern komme direkt zu dem fenster (wahrscheinlich weil ich beim ersten mal auf den harken geklickt habe das ich den weg speichern will um erneute zahlungen zu vereinfachen)

@fungolfer

tja dann brauchen die jugendlichen aber auch ne gültige karte die verifiziert das se 18 sind ;)... also hat der TE zumindest ne krate die funktionieren sollte :)

@tobi912

Sicher, das die Mail von Paypal ist? Geh doch mal auf den Absender, nur mit der Maus drüber. Könnte sein, dass Du Dir da was eingetreten hast

@fungolfer

das steht da noch : Indem Sie auf Weiter klicken, erklären Sie sich mit einerBonitätsprüfung einverstanden.

@tobi912

du musst bei dem ccleaner ein häkchen setzen ob er den cache auch unter firefox oder google chrome etc löschen soll... musst ma schauen unter den einstellungen.... und lass auch die cookies mal löschen evtl. am besten machst unter allen einstellungen die er mal aus dem explorer löschen soll nen häkchen... passwörter etc.

@fungolfer

oh bitte lass es doch sein... schau doch mal auf die seite :) manmanman sorry.

@katsi

habs nochmal gemacht aber leider kommts immer noch :(

@tobi912

überall nen haken gesetzt? auch bei *verlauf* passwörter usw?

@katsi

ja :/ ich hab nochmal dort mein konto eingegeben und da kommt die meldung :

  • Sie haben dieses Bankkonto bereits Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt.

.... die wollen mich irgendwie aufregen :D

auch in meinem paypal acc steht das das konto bestätigt ist.. ich mein ich habe ja schon einmal 5 € gekauft.. wenn nicht muss ich halt auf alte mittel übergreifen die Paysafe card :D

@tobi912

da stimmt was nicht zumal er dich ja anscheinend direkt auf die paypal eingaben weiterleitet... ich kann mir das nur so erklären das du irgendwo beim löschen der browsereinstellungen ein häkchen vergessen hast... das einfachste wäre dann zu probieren nen browser also firefox oder chrome zu installieren eben das was du dann gerade nicht auf deinem rechner hast.... ganz wichtig! wenn der browser dich fragt ob er was importieren soll auf NEIN klicken.

@katsi

also ich habe chrome, und wenn ich etwas über steam kaufen möchte dann öffnet die seite auch über steam.

@katsi

hab jetzt überall harken reingemacht aber es ändert sich nichts, auch bei steam einen harken drin gehabt

@tobi912

vielleicht is das eine neue massnahme das man konto+ karte angeben muss

für mich steht da das die nochmal seine IBAN oder kontodaten wollen das fens