PayPal phishing email echter Name?

1 Antwort

Auf jeden Fall Betrug. Paypal arbeitet nicht mit Amazon zusammen. Keine Sorge.

Der Grund für die namentliche Anrede ist folgender: Irgendwann wurde irgendwo ein Mail von Dir abgefangen. Mit jeder Mail werden nicht nur der Inhalt sondern auch "unsichtbare Daten" versendet. Eine dieser Daten ist zum Beispiel Dein Name, den Du bei der Registrierung bei deinem Mail-Provider angegeben hast und dafür sorgt, dass Empfängern Deiner geschriebenen Mails Dein Name und nicht ganz langweilig Deine emailadresse angezeigt wird. Tolle Erfindung, aber für Betrüger einfach ein Weg Dich persönlich in betrügerischen Mails anzusprechen.