Paypal oder Sofortüberweisung?

3 Antworten

Hi :)

Ja klar, natürlich geht das! Bei deinem Konto ist i.d.R. sogar Giropay bereits inklusive. Dies ist eine weitere Zahlungsart, z.B. auf Ebay.

PayPal ist ja nur ein Art "Zwischendienst", der das Geld vom Käufer für die Ware vom Verkäufer eintreibt. Das Geld wird von PayPal von deinem Konto via Lastschrift abgebucht und i.d.R. sofort dem PayPal-Konto des Verkäufers gutgeschrieben. Somit wird die Ware schneller verschickt oder die Dienstleistung schneller erbracht.

Bei Sofort-Überweisung.de wirst du über diese Seite mit deinem Online-Banking verbunden und führst dort die Überweisung aus (PIN und TAN bzw. TAN-Generator und EC-Karte) wird benötigt.

M.E. nach ist Paypal eindeutig besser!

Sei dir aber sicher, dass dein Konto bei der Sparkasse aufgrund einer Anmeldung bei einem solchen Zahlungsdienst sicherlich nicht gesperrt wird. Wenn du in der Hinsicht noch Fragen hast, kannst du dich auch bestimmt vertrauensvoll an deinen Banker wenden.

Liebe Grüße

jo klingt gut :) werd mich morgen mal drüber informieren und danke für die ausführliche erklärung :D

PayPal ist hald schneller also es dauert ca. 2-8 Stunden ich find´s besser.

online Banking ist hald wie eine normale Überweisung nur das du nicht zur Bank laufen musst und dauert auch 2 - 5Tage

die frage beschränkt sich ja nur darauf ob die sparkasse paypal zulässt da eben schon ein paar koten wegen nutzen des dienstes sofortüberweisung.de gesperrt worden sind

2-5 Tage, sicherlich gibt es Banken die so etwas praktizieren, Regel ist mittlerweile 24 Stunden und allgemeines EU Recht.

Na, ob sich da unter anderem die Postbank dran hält??????????

Du darfst KEIN PayPal nutzen. PAYPAL IST AB 18!!!!!

ich hab den bankmitarbeiter meines vertrauens gefragt der meinte das geht ok außerdem erlauebn es meine eltern und somit ist es legitim! meinst du ich hätte mich darüber nicht informiert bevor ich hier frage ?!?