PayPal: Muss ich erst Geld einzahlen bevor ich etwas kaufen kann?

4 Antworten

das kommt wohl darauf an, was du für ein Paypalkonto hast. Meins ist auch so, dass Paypal das Geld von meinem Girokonto holt. das ist für mich das Wichtige. Dadurch geht oft am gleichen Tag noch die Ware an mich raus und ich habe sie am nächsten Tag schon. Es gibt aber auch Konten, da kannst du nur einkaufen, wenn du ein Guthaben auf dem Paypal-Konto hast.

also ich kenne das nur so, dass du zb bei Ebay etwas bestellst, das dann mit der Option "Paypal" bezahlst. Dann wird Geld von deinem Konto auf das Paypal Konto überwiesen und dann erst zu dem Verkäufer :)

Okay, danke :D Das wusste ich nicht, und bevor ich jetzt was bei z.B. Ebay bestelle, und es dann Probleme mit der Überweisung gibt, wollte ich fragen. Danke :)

Ergänzung: Als Möglichkeit steht ja "Geld einzahlen" und "Mit Giropay bezahlen" Wenn ich auf dieses Giropay-Ding klicke, öffnet sich ein neues Tab, es wird aber keine Seite gefunden!?

Kann ich jetzt beispielsweise bei Ebay schon etwas kaufen, mit PayPal bezahlen, und die ziehen es dann von meinem Bankkonto ab?

Ja