Paypal mit Kinder-Konto

4 Antworten

Kinder/Jugendliche sparen sich bei solchen Vorhaben in der Regel immer das ermüdende Lesen der AGB von Paypal und bekommen dann irgendwann Probleme mit dem Betreiber, wenn man sich da mit falschen Altersangaben anmeldet.

Und das Du darauf ebenfalls verzichtet hast, ist schon aus dem Nebensatz "Von der Strafbarkeit abgesehen." ersichtlich. :-D

Paypal zieht dann irgendwann mal den Joker. Bei einer Entscheidung über Käuferschutz, beim Frosten von Geldern... und Du hast dann die A-Karte.

Wer da meint ganz besonders clever zu sein ist nämlich am Ende der Dumme ;-)

Nur ein Hinweis, auf das was man z.B. in den AGB nachlesen kann, von möglichen Sanktionen mal ganz abgesehen. z.B. die Datenschutzgrundsätze...

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Die Nummer "Wenn ich 18 bin, ist die Anmeldung mit falschem Geburtsdatum kein Thema mehr" läuft da nicht.

Prinzipiell erstmal ANMELDEN schon. Sobald du dein Konto damit verknüpfst zieht sich Paypal auch automatisch deine Schufa und sieht dein Alter. Und dann folgt die Anzeige

Leider nicht wenn du dich anmeldest musst du Volljährig sein bei einer Überprüfungen werden deine Angaben nicht Stand halten also lasse es lieber.

nein , es wird eh überprüft