Paypal Kulanz-Verhalten bei gehacktem Konto

3 Antworten

dein konto wird gesperrt und du bekommst eine e-mail von paypal danach versuchen sie es zurückzuverfolgen und holen das geld wieder. und man sollte sein passwort auch ab und zu mal ändern.

(z.B. Email-Phishing o.ä.)

Da glaube ich, dass der unfreiwillig Zahlende auf seinem Schaden sitzenbleibt. Wer über einen Link in einer email in etwas so sensibles wie ein online-Konto einloggt, handelt doch sehr fahrlässig.

Und ansonsten ruft man umgehend bei Paypal an

Wir stehen Ihnen natürlich ebenfalls telefonisch zur Verfügung, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 723 4500 von Montag bis Freitag von 8 bis 21:30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19:30 Uhr. Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 (entsprechende Auslandskosten können anfallen).

Paypal Account gehackt?

Nichtsdestotrotz können der Geschädigte sowie Paypal Strafanzeige wegen Betrug stellen.

Anrufen und sofort sperren lassen. Dann kann dir keiner mehr was klauen.