Paypal Konto von Eltern benutzen?

4 Antworten

Nein! Das wäre Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß! Falls deine Mutter tatsächlich "einverstanden" ist, begeht sie selbst einen erheblichen AGB-Verstoß.

In den Paypal-Nutzungsbedingungen wird ganz genau und leicht verständlich erklärt, was bei Paypal erlaubt und was verboten ist!

► Auf den Namen deiner Mutter darf NUR deine Mutter SELBST einen Account anlegen.

► Den Account deiner Mutter darf NUR deine Mutter SELBST benutzen!

► Paypal-Account-Inhaber dürfen KEINE andere Person an ihren Paypal-Account lassen - erst recht keinen Minderjährigen!

► Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

► Du bist minderjährig und darfst Paypal grundsätzlich NICHT benutzen - weder über einen eigenen Account, noch über den Account deiner Mutter!

► Das was du planst, verstößt ganz erheblich gegen die Paypal-AGB! Sowohl deine Mutter als auch du selbst müsst mit lebenslanger Sperrung rechnen, wenn ihr so gegen die AGB verstoßt!

► Wie auch immer du es drehst und wen auch immer du mit reinreißt - DU darfst Paypal NICHT benutzen, so lange du minderjährig bist!

Nein. Der Name des Bankkontoinhabers und des Paypal-Kontoinhabers müssen identisch sein.

Auch widerspricht das den Nutzungsbedingungen von Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#1

Wichtig zu wissen:
PayPal hat eine Luxemburger Banklizenz im Sinne des Artikels 2 des Gesetzes vom 5. April 1993 über das Kreditwesen. Damit unterstehen wir der Luxemburger Bankenaufsicht, der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF).

und:

1.7 Anmeldung
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Das wäre also eine vertragbrüchige Anmeldung und kann zur Sperrung beider Personen führen.

Ja, sollte in Ordnung sein.

Wie kannst du so was behaupten? Das ist ein ganz klarer Widerspruch zu den Paypal-AGB!

Das Konto muss dann aber aus ihrem Namen, Geburtsdatum und Kontonummer bestehen.