paypal konto name ändern?

1 Antwort

Wenn Du ein klein wenig Dich bei Paypal umgesehen hättest, dann wärest Du auf diese Informationen gestossen, die ich Dir jetzt zeige:

Wie kann ich meinen bei PayPal angegebenen Namen ändern?

Wenn Sie geheiratet haben oder Ihren Namen aus einem anderen rechtsgültigen Grund in Ihrem PayPal-Konto ändern möchten, dann machen wir das gerne für Sie. Alles, was wir dafür brauchen, sind ein paar zusätzliche Informationen von Ihnen.

Und das sind die Schritte für Ihre Namensänderung:

Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und geben dann diesen Link in Ihren Browser ein: www.PayPal.de/namensaenderung.
    Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie auswählen können, aus welchem Grund sich Ihr Name geändert hat.
    Markieren Sie "Änderung des eigenen Namens" und gehen Sie auf "Weiter".
    Nun brauchen wir entweder die Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses mit Ihrem neuen Namen. Bitte achten Sie darauf, dass beide Seiten Ihres Ausweises oder Passes auf der Kopie zu sehen sind.
    Und: Eine Kopie des offiziellen Dokuments, das die Namensänderung anzeigt, also zum Beispiel die Heiratsurkunde.
    Je nachdem, wie Sie uns Ihre Unterlagen bereitstellen möchten, klicken Sie auf "Dateien hochladen" oder "Weiter zum Faxdeckblatt".

Wichtig: Da das PayPal-Konto personenbezogen ist, können wir den Namen in Ihrem PayPal-Konto nicht in den einer anderen Person ändern. 

Was möchtest Du wissen?