Paypal käuferschutz defekter Artikel (Ebay)?

Support

Hallo Tobi379,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

6 Antworten

Der Artikel ist ab 18 und wurde ganz normal Verschickt und wahr auch nicht beschreiben (ist für einen 15 Jährigen gedacht)

Der 15-Jährige bist Du selbst, also hast weder auf eBay noch bei PayPal was verloren.

Und wenn eBay und PayPal das merken, und das wird passieren, dann bist Du Deine Accounts los und wirst bei beiden Plattformen als Person gesperrt, und zwar endgültig.

Es ist für einen 15 Jährigen bestimmt das binn ich aber von meinen Eltern der Paypal Account.

@Tobi379

Aber sicher doch.

Selbst wenn es so wäre, dann ist das ein eklatanter Verstoß gegen die PayPal-AGB, der "Deine Eltern" den Account kosten kann.

Wie hast du bezahlt ?

per Waren und Dienstleistungen oder per Freunde und Familie ?

wenn du reklamieren möchtest , musst du zuerst den Artikel zurück schicken.

Normal per Paypal nicht über F & F

Du bist minderjährig und darfst weder Paypal noch eBay benutzen.

Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßige Accounts erschummelt und machst unberechtigte Geschäfte? Das ist:

• Datenfälschung,
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!
Die Konsequenzen für deine Verstöße werden folgen...
Datenfälscher bekommen keinen Käuferschutz, sondern werden gesperrt.

Fährst du - mit 15J - auch schon heimlich Auto, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?

1.Das wahr nicht die Frage

2.Der Paypal Account ist von Meinen Eltern (du wirst es nicht glauben aber die sind schon über 18)

@Tobi379

1.) Genau das ist aber die passende Antwort für ein Kind, das Paypal und eBay unrechtmäßig benutzt.

2.) Auch den Account deiner Eltern darfst du NICHT benutzen.
Minderjährige dürfen Paypal und eBay grundsätzlich NICHT benutzen - egal wem der Account gehört.
Deine Eltern verstoßen gegen die Paypal-AGB, wenn sie dich an ihren Account lassen.

Also Kind? Bin bald 16

Aber schickt man da Paket erst zurück wenn das Geld da ist oder vorher. Und wann bekommt man das Geld wenn man es vorm Geldeingang zirüchschickt.

Behalte das Paket bis du das Geld hast. Wenn der Verkäufer dich stur stellt schalte den Käuferschutz ein . dann bekommst du dein Geld

Anders rum wird’s gemacht.

ich kann mir doch auch nicht ein IPhone für 1000€ kaufen und behaupten es wäre defekt angekommen und erstmal das Geld verlangen bevor ich das IPhone zurück schicke.

@Richi008

Kann ich das ohne Probleme zurückschicken.

Wann bekomme ich dann das Geld?

@Tobi379

Kinder, die unberechtigte Geschäfte versuchen, bekommen kein Geld.

Ist OK aber könnt ihr nicht einfach die Frage beantworten.

Meine Eltern wissen Bescheid jund ich habe ihnen das Geld in Bar gegeben wenn sie das Geld dem Verkäufer überweisen. FERTIG!!!

Warum? Mit Käuferschutz bekommt man doch eh das Geld.

Habe einen Artikel bei Ebay gekauft 80€ Auktion. Habe den Preis dan auf 70€ runtergehandelt und Per Paypal bezahlt privat so das keine zusätzlichen Ebay Gebühren anfallen.

Auch noch so richtig mies eBay um die Provision betrügen. 👎

Kann ich da abgezogen werden?

Nein.

Was möchtest Du wissen?