PayPal-Hilfe: Wie Kreditkarte als primäres Zahlungsmittel festlegen?

4 Antworten

Du kannst aber jedesmal in den Einstellungen die Kreditkarte auswählen. Dann wird es eben von dieser abgebucht. Geht jetzt auch schon. Aber um diesen Weg abzukürzen, lösche dein Girokonto-Eintrag.

Warum fragst du nicht bei PayPal direkt nach?

Soweit ich weiß zieht PayPal nur vom angegebenen Girokonto ein.

:-) AstridDerPu

Soldier79  24.07.2011, 11:03

Nein. Wenn man mehrere Möglichkeiten angibt, kann man auch aus diesen auswählen.

AstridDerPu  26.07.2011, 10:23
@Soldier79

Danke, wieder was gelernt!

:-) AstridDerPu

Vorredner "myhotelshop" hat es schon angedeutet, aber ungenau beschrieben. Hier nun der exkate Weg für Privatnutzer: In PayPal zunächst auf das Zahnrad rechts oben (Settings) klicken, dann in der 2. Menübar von oben auf "Zahlungen", dann unten links auf "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchungen verwalten". Nun kommt man in die alte PayPal-Ansicht. Hier ganz rechts "Login mit PayPal". Nun in der 2. Menüzeile, ganz rechts den Mauszeiger auf "Mein Profil" bewegen ohne zu klicken; Im Pop-Up-Menü auf "Kreditkarte hinzufügen oder bearbeiten". Nun sollten alle Karten angezeigt werden. Rechts neben den Karten auf den Schriftzug "Standard festlgegen" bei der jeweiligen Karte klicken. Fertig!

LG Fred

RogerBieri  18.04.2018, 22:38

Deine Antwort hat gerade mein Problem gelöst.

Dazu mußt du dein Girokonto als Primäres Zahlungskonto in Paypal Löschen.

Phrasenschwein
Fragesteller

Der Gedanke kam mir auch. Offenbar muss ich es dafür ganz entfernen, oder?