PAYPAL: Hat "Jetzt kaufen - nach 14 Tagen zahlen" Nachteile UND hat Geld auf Paypal-Konto liegen lassen Vorteile?

"Jetzt kaufen, nach 14 Tagen zahlen" - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

1 das ist ein blöder Trick um die Leute zum schnellen Kauf von unnützem Zeug zu bringen. Wenn das kostenlos ist, und wenn Du trotzdem davon ausghst, dass das Geld sofort abgebucht wird, dann ist das ein zusätzlicher Rettungsfallschirm .. das schadet dann nichts.

2 Wenn das Geld, auf dem Paypal Konto liegt, dann kostet das Dir zwar nichts, bringt Dir aber auch nichts. Wenn man Geld, was man auf einem Paypal-Konto hat nicht in absehbarer Zeit braucht, dann sollte man es besser auf ein Bankkonto schicken, weil es dort den Umsatz erhöht und das kann Deine Kreditwürdigkeit verbessern.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Jap ist kostenlos und dauerhaft einstellbar mit den 14 Tagen.
Ich denke auch, dass das Gelb besser aufm Girokonto aufgehoben ist, es gibt ja denke keinen Nachteil wenn dann öfter mal was abgebucht werden muss von PayPal..

intello99  25.03.2017, 01:35
@DarkBlueSkyy

Von der Sicherheit her solltest Du Dir da keine grossen Illusionen machen .. sowohl die Banken, wie auch Papal sind wenig vertrauenswürdig. Das hin und her ist zwar scheinbar gratis ... aber irgendjemand muss die Buchungen ja bezahlen. Deshalb verschiebe ich das Geln nicht einfach so hin und her. Wenn ich sehe, dass ich Geld auf Paypal habe, was ich dort in den nächsten Wochen sowieso brauche, dann verschiebe ic es nicht auf mein Bankkonto, wenn ich es dort nicht unbedingt brauche. .

Das ist eine Masche um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Personen ohne Überblick kaufen brav weiter ein und landen irgendwann in der Schuldenfalle.

Bei den Mikrozinsen hat es kaum Sinn das Geld weitere 14 Tage auf dem Konto liegen zu lassen, Zahlen musst du früher oder später sowieso.