PAYPAL: Habe Rückzahlung erhalten. Muss ich die jetzt abbuchen oder wird es automatisch auf mein Girokonto überwiesen?

5 Antworten

Du musst dich bei PayPal einloggen und die Gutschrift auf dein Girokonto “überweisen“

Das  Geld bleibt solange auf Deinem Konto bei PayPal, bis Du es entweder selbst zurück auf Dein Konto buchst, oder bis Du den nächsten Kauf im Internet tätigst; dann buchen die zunächst Dein Guthaben ab, und, falls das nicht genügen sollte, holen sie sich den Rest von Deinem Giro-Konto; es geht Dir jedenfalls nicht verloren!

Das kommt nicht automatisch zurück auf dein Konto bei der Bank. Das bleibt auf deinem PayPal Konto bis du es zurück buchst oder es für einen anderen Zweck/Einkauf verwendes.

Du musst dir das Geld nun vom Paypalkonto auf dein Girokonto umbuchen.

kannst du aber auch auf PayPal für die nächste Zahlung lassen.