PayPal Guthaben aufladen ohne Giropay?

3 Antworten

Moin Martin :)

ja das funktioniert. Dafür müsst du nur eine ganz normale Überweisung von deinem Bankkonto ausführen lassen. Dies funktioniert über einen Überweisungsschein oder wenn du onlinebanking hast darüber.

Wichtig ist das du dich bei Paypal einloggst und auf „Geld einzahlen oder abbuchen“ klickst. Dann musst du auswählen ob normal per Überweisung einzahlen möchtest oder per Giropay. Dort klickst du auf Option 1. Nun erhälst du deinen Verwendungszweck , welchen du bei deiner Überweisung aufjedenfall korrekt angeben musst , sonst kann Paypal deine Überweisung nicht zuordnen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Gibt es eine andere Möglichkeit den Verwendungszweck herauszufinden?

Hat sich schon geregelt. Danke

Verwendungszweck braucht man schon ewig nicht mehr.

Ne normale Überweisung funktioniert eigentlich auch. Musst dann halt zur bank gehen, und das Überweisungformular per Hand ausfüllen.

Das mit dem: "Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut." ... ist komisch. Probiers mal mit ner stabileren Inet Verbindung, vll woanders.

Geht auf alle Fälle, habe seit Jahren sogar einen Dauerauftrag eingerichtet!

Normale Überweisung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung