Paypal Gutenhaben Giropay Rückzahlung?
Guten Tag,
ich habe mein Paypal Guthaben aufgeladen per Giropay, dass Geld wurde dann direkt auf meinem BankKonto abgebucht und auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben.
Dann habe ich doch bemerkt, dass ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto brauche, und habe bei der Transaktion auf „Diesen Betrag zurückzahlen“ gedrückt und es zurückgezahlt an Giropay.
das Geld war von meinem paypalkonto weg aber ist nun nicht auf meinem Konto!?
was kann ich tun?
war es richtig das Geld zurückzuzahlen um es auf mein Konto zu bekommen?
mfg
lennart Droit



3 Antworten
Hi,
ich habe nun eine Mail von Giropay bekommen und damit hat sich die Frage erledigt, hoffe ich konnte trotzdem anderen helfen, die das selbe Problem haben und auf diesen Feed stoßen.
Hier die Email zitiert:
"Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht an giropay.
giropay ist eine Überweisung, d.h. das Geld wird von Ihrem Konto von PayPal gebucht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Geld natürlich erst retourniert werden kann, wenn es auf dem Zielkonto eingegangen ist.
An Feiertagen und am Wochenende führen die Banken keinen Zahlungsverkehr durch, sodass sich dadurch die Dauer der Rücküberweisung nochmals verlängern kann.
Bitte gedulden Sie sich etwas.
Ein Hinweis:
Bitte nutzen Sie zukünftig die Option "Geld abbuchen" direkt auf der Startseite von PayPal.
Das beschleunigt die Rückzahlung enorm, da diese dann unabhängig von der Gutschrift auf dem Zielkonto direkt von PayPal ausgeführt wird und nicht vom Dienstleister der Auflade-Plattform. [...] "
Einen schönen Tag euch noch.
Ein zurückbuchen aufs Konto kann gerne mal 1-3 Tage dauern. Also einfach ein bisschen warten.
Danke für deine Antwort, ich wollte nur wissen, ob ich die Rückzahlung bei Paypal veranlassen muss, da ich dort ja eigentlich das Geld auf das Paypalkonto von Giropay schicke!
oder muss ich eine rückbuchung bei meiner Bank veranlassen?!
lg
lennart
Geduld entwickeln!
Nein, die Bank kann da überhaupt nichts tun!
Ok danke für die Lösung des Problems, hoffe das Geld ist bald wieder auf meinem Konto.
danke euch allen für die Hilfe
lg
lennart
Hast du das selber schon einmal gemacht, bin mir nämlich wirklich unsicher.
lg
lennart
Überlege doch mal: Das Kreditinstitut kann doch nicht auf Konten eines Zahlungsdienstleisters zugreifen! Das wäre ja abenteuerlich!
auf einer anderen Seite stand, ich hätte auf der online Seite von Giropay eine Rückerstattung fordern müssen oder starten müssen.
ich habe aber nur auf Paypal eine Rückzahlung getätigt, mit der Paypal funktion „diesen Betrag zurückzahlen“
lg
lennart
ja das ist klar, aber normalerweise Bucht man ja Geld auf sein Bankkonto ab um es wieder zurückzubekommen, ich habe aber eine Rückzahlung an Giropay mit Paypal gemacht!
Danke für deine Antwort, ich wollte nur wissen, ob ich die Rückzahlung bei Paypal veranlassen muss, da ich dort ja eigentlich das Geld auf das Paypalkonto von Giropay schicke!
oder muss ich eine rückbuchung bei meiner Bank veranlassen?!
lg
lennart