PAypal Geschäftskonto kosten?

2 Antworten

Laut PayPal ist das Geschäftskonto an sich kostenlos. Erst bei einem Verkauf bzw. einem Geldeingang fallen Gebühren an.

Anbei die Gebührenstaffeln:

< 5000 € monatlicher Umsatz:
1,9% + 0,35 € pro inländische Transaktion

5001 - 25000 € monatlicher Umsatz:
1,7% + 0,35 € pro inländische Transaktion - auf Antrag nach AGB

> 25.000 € monatlicher Umsatz:
1,5% + 0,35 € pro inländische Transaktion - auf Antrag nach AGB

Fazit: Sobald du das Konto aktiv nutzt fallen auch Gebühren an.

Ja, die Registrierung ist kostenlos. Als Geschäftskonto musst Du allerdings von jeder empfangenen Zahlung einen gewissen Betrag an PayPal abgeben (1,9% + 0,35 EUR).

Bei höheren Umsätzen bekommst Du da aber z.T. Vorteile:
https://www.paypal.com/businesswallet/classic-fees