Paypal Geld zurückbuchen Familie und Freunde?

3 Antworten

Leider kaum Chancen, Freunde & Familie erhebt keine Gebühr da es eben keinen Käuferschutz bietet. Anwalt würde ich mir für 30€ auch sparen zumal die Chancen da was zu erreichen gegen Null gehen.

Lektion fürs nächste mal lernen und die 30€ abschreiben, so ärgerlich das ist.

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar.

Du kannst ihn nicht einmal anzeigen. Was soll die Polzei machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

@dresanne

Klar anzeigen geht trotzdem. Betrug ist strafbar. Dabei ist es irrelevant wie das Geld übermittelt worden ist. Nur die Erfolgsaussichten sind halt nicht existent ^^

@Kirschkerze

Es ist kein Betrug, wenn ich an jemanden ein Geldgeschenk sende. Die Polizei nimmt so eine Anzeige nicht auf. Er hat keinerlei Nachweis über verkaufende Person. Da könnte jeder irgend etwas erzählen bei der Polizei.

@dresanne

Es ist nach wie vor Betrug nach §263 sche**egal wie das Geld übermittelt worden ist. Solche Anzeigen müssen aufgenommen werden, erzähl mir bitte nicht wie ich meinen Job zu machen habe und komm erst dann wieder an wenn du zumindest den Paragraphen gelesen hast. Zumindest die ersten 4 Sätze würden dich schonmal klüger machen

@Kirschkerze

Dann hast Du bestimmt auch das Eingangsposting richtig gelesen.

Nein, Du hast bei Familie und Freunde keinerlei Käuferschutz. Kannst ihn maximal anzeigen, aber Chancen dein Geld wiederzusehen gehen gegen null