PayPal Geld zurück buchen lassen, obwohl die Frist schon abgelaufen ist - Betrug - Hilfe!

3 Antworten

Bei PayPal hast du ja nur 45 Tage Zeit einen solchen Fall zu melden.Ich denke mal,du kannst deine 15 Euro vergessen.Verbuche es als Lehrgeld,sorry.

Ich hab keine Ware erhalten?!!!

@Maximilianfreak

Dass du die Ware nicht erhalten hast hättest du eben in diesen 45 Tagen melden müßen.

@Annelein69

Annelein, das ist schon etwas naiv, sorrry. Das ist Betrug und gehört angezeigt. Wo kämen wir hin, wenn das jeder machen würde? Zur Erinnerung: Wir leben in einem Rechtsstaat.

@EichWolf

Ja,in einem Rechstaat schon.......aber für 15 Euro bemüht sich kein Gericht.Naiv ist es,das zu glauben und naiv ist man auch wenn man nach so langer Zeit immer noch nichts unternommen hat bzw.bei PayPal kein Konflikt gemeldet hat.

Melde die Sache bei Paypal und frag dort nach dem Zahlungsempfänger. Gleichzeitig zeigst du das bei der Polizei an - gib denen auch Belege als Kopie mit (Screeenshot der Bestellung und der Korrespondenz, Kopie Überweisung)

Geh mit deinen Unterlagen zur Polizei und zeige den Typen an.

Ich war damals 17 Jahre alt und hatte schon ein PayPal-Konto mit meinen Daten.... bin jetz 18...

@Maximilianfreak

na und? Du bist betrogen worden. Den Betrug musst du anzeigen.

@Energiefan02

Also spielt das keine Rolle? Weil ein PayPal Konto darf man ja erst  mit 18 Jahren führen oder? Und ich hab die Verbuchung vom 28.08. mit Namen des Typen noch, aber die Seite die in Facebook war, gibt es jetzt nicht mehr, die hat er gelöscht...

@Maximilianfreak

Man darf auch keinen 17jährigen betrügen, wie das Geld überwiesen wurde ist völlig wurscht. Das wäre Sache von PayPal mit dir Krach anzufangen, wenn du dein Alter damals gefälscht hast.

@Maximilianfreak

Aber Paypal weiß, wer das Geld bekommen hat. Melde die Sache bei Paypal, frage dort nach dem Empfänger und geh zur Polizei.

@EichWolf

Den Namen habe ich ja und die Kontodaten mit Kontonummer und BLZ, aber ich denke das dieser gefälscht ist!

@Maximilianfreak

Wieso hast du BLZ und Kto. wenn das über PayPal gelaufen sein soll? Da kennt man nur seinen PayPal-Decknamen.

@Energiefan02

Ich hab ihm das Geld überwiesen per PayPal und ehm joa die Bankdaten halt eingegeben von ihm. Soll heißen eig. per Überweisung!

Was möchtest Du wissen?