PayPal Geld offen/einbehalten?

3 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Zum einen den schon genannten, dass erst gewartet wird, bis die Lastschrift vom Konto des Zahlenden gezogen wurde (das wird zwar nicht immer gemacht, kann aber halt). In dem Fall dauert es meist 3-6 Tage bis es freigegeben ist. Es wundert mich nur etwas, dass dort "einbehalten" steht, denn normalerweise steht in dem Fall nur "offen".

Die 2. Möglichkeit ist, dass der Zahlung widersprochen wurde, entweder seitens des PayPal-Accountinhabers oder des Inhabers des Bankkontos/der Kreditkarte von dem/der die Zahlung gezogen wird.

Wenn Du sichergehen willst und es sich nicht nur um einen sehr kleinen Betrag handelt, kannst Du bei PayPal anrufen und nachfragen.

PS: Die 3. Möglichkeit wäre natürlich, dass Dein PayPal-Konto vorher ins Minus gebucht war, weil bei Dir eine Zahlung "geplatzt" ist, aber das wird ja wohl nicht der Fall gewesen sein?!

Ne, also minus hatte ich noch nie.

Bei mir auf der Übersicht unter meinem Geld steht "einbehalten: 384 Euro"

Aber bei den letzten Aktivitäten steht: "Zahlung von... 384 Euro" und dann unten steht "offen"

Ich hab den PayPal Support angeschrieben und mal schauen was für eine Antwort kommt.

@RationalFaith

Ja, O.K., wobei ich an Deiner Stelle lieber anrufen würde. Bis per-email eine Antwort kommt, kann schon mal 2-3 Tage dauern. Hast Du das Zeug schon abgesendet, was Du verkauft hast? Wenn nicht, würde ich sicherheitshalber warten, bis sich die Sache geklärt hat.

@Jurius

Also ich hab eine automatische Email bekommen zum Thema "Warum ist meine Abbuchung offen?". Darin steht dass wenn der Betrag ungewöhnlich hoch ist, muss es erstmal geprüft werden, das dauert 1-3 Tage und dann wenn es geprüft worden ist, dauert es noch 2 Tage bis das Geld auf meinem Konto ist.

@RationalFaith

Das bedeutet ganz was anderes. "Abbuchung" ist, wenn Du selbst Geld (das schon freigegeben ist) von Deinem PayPal-Konto auf Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte ziehen willst. Wie gesagt:

PayPal-Kundenservice

Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

@Jurius: Und 4. : Der Fragesteller ist minderjährig und benutzt Paypal widerrechtlich - obwohl Paypal grundsätzlich erst ab 18J erlaubt ist. Genau das ist die Realität.

@Rubezahl2000

Ja, das habe ich in seinem 2. Thread zu dem Thema auch schon vermutend geäußert.

Das kann bis zu 7 Werktagen dauern & dann steht es auch zu deiner freien Verfügung bereit.

Das liegt daran, dass das Geld von dem Bankkonto gebucht werden muss und noch nicht direkt bei Paypal zur Verfügung stand.

Bei PayPal erscheint ein "bezahlter" Betrag beim Verkäufer sofort. Solange das Geld aber noch nicht von der Bank des Verkäufers als gebucht gemeldet wird, ist der Betrag "offen".

Alles klar, wie lange dauert das dann bis das Geld bei mir ankommt?

@RationalFaith

Solange, wie deine Bank braucht das zu verbuchen, also maximal ein Banktag (MO - Fr). Wenn es gestern "bezahlt" wurde, wird es heute bearbeitet und ist morgen da.

@XObelixxxx

Ich hab aber kein Bank Konto. Ich hab nur PayPal ansicht und der ebay Käufer hat es mir auch per PayPal geschickt.

@RationalFaith

Wieso kannst du dann PayPal benutzen? Die wollen eine Kreditkarte (Kreditkartenkonto), oder per Lastschrift (Girokonto) für dein PayPalkonto haben.

@XObelixxxx

Hab ich auch mal gehört aber anscheind funktioniert bei mir PayPal. Nur das ist das einzige Mal wo das Geld bei mir offen ist.

@RationalFaith

Wo geht das Geld denn hin, wenn du was einnimmst. Oder woher bekommt PayPal das Geld, was du bezahlst?

@XObelixxxx

Er ist 16 und gibt das Guthaben sicher direkt für Bestellungen aus.