Paypal Geld lagern ( betrug )?

5 Antworten

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und ist berechtigt von jedem Kunden und jederzeit die Vorlage des Ausweis zu verlangen.

Folge von Fake-Daten: Das Geld ist weg.

Sowas nennt man Geldwäsche. Ist kein Kavaliersdelikt sodern eine Straftat. Scheinkonten bilden um der Steuer zu entgehen, Vorsicht bei sowas.

Seit wann denn erst ab 1500€ ?

Ich kenne es nur vor der ersten Buchung, egal welcher Betrag

Ab geldeingang von 1800€ jährlich soviel ich weiß

@PLOOS

Ab 1800,-- Euro jährlich muss man das Geldwäscheformular online unterschreiben, das hat nichts mit der Hinterlegung der Bankverbindung zu tun. Das muss sofort bei Erstellung des PP-Kontos erfolgen.

Das ist alles Quatsch. Mit einem nicht verfizierten Konto ohne hinterlegte Bankverbindung kann man nur Geld empfangen, nichts kaufen. Und mit einem Fake-Konto schon gar nicht.

Hallo kylierea,

Paypal überprüft die daten eines jeden leider erst dann, wenn eine Bankverbindung angegeben wird. Da deine Freundin das nicht getwn hat, spiwlt es. Für paypal keine rolle.

Ich lege dir aber nahe, sie unbedingt davon abtreiben zu versuchen.

Ich persönlich arbeite in der Sparkasse und bin verpflichtet Anzeige zu erstatten, falls ich von solch einem Fall persönlich mitbekomme ( die person also benennen kann, was in diesem fall nicht so ist!!!)

Du hingegen hast keine anzeigepflicht und hast die chance mit ihr zu reden.

Geldwäsche wird auf die gleiche ebene gestellt wiewerden terrorismus finanzierung sowie schweren steuerbetrug.

Es ist eine extrem schwere straftat. Schon ab kleinen geldbeträgen drohen hier empfindliche geldstrafen und freiheitsstrafen.

Bei dem ausmaß deiner freundin allerdings ist es unwahrscheinlich, ohne freiheitsstrafe davon zu kommen.

Bring sie davon ab..die versteuerung aus nebeneinkünften weißt keinen schönen steuersatz auf, ist aber immernoch duldbar.

Sobald sie aber ein paar jahre im gefängnis sitzt..war es das

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg und einen schönen Abend

Dennis

PS: Solltest du noch weitere Fragen haben darfst du mir jederzeit gerne eine private Nachricht schreiben!