Paypal Geld einbehalten, was kann ich da tun?

3 Antworten

Du bist Neuverkäufer? Dann wird das so gehandhabt. Außerdem ist das ein Verkauf ab 18 und Du solltest das Versandetikett mit Altersprüfung über ebay ausdrucken. Wenn der Käufer Dich positiv bewertet bzw. Du eine Sendungsnummer hinterlegst, verkürzt sich die Wartezeit.

Und zu PayPal:

Indem Du PayPal-Zahlung gestattest, räumst Du dem Käufer auf Deine Kosten 180 Tage Käuferschutz, d.h. Reklamations- und somit verschleiertes Rückgaberecht, ein. Da kann Dein Käufer behaupten, was er will, keiner prüft das nach.

PayPal hält sich nicht an deutsches Recht, die haben ihre eigenen Regeln und die lauten vor allem: den Käufer zufrieden stellen. So ist es, wenn man PayPal-Nutzungsbedingungen als "gelesen und akzeptiert" anklickt und diese nicht gelesen hat.

Das Geld wird im Reklamationsfall von PayPal zurück gebucht werden.

Wenn Du Privatverkäufer bist, musst Du doch kein PayPal anbieten.

das ist eigentlich immer so bei paypal. Der Käufer kann einen Fall aufmachen, und dann ist das Geld wieder weg.

Daher bietet man als Privatverkäufer ja normalerweise kein paypal an.

Lief über EBay..

Deswegen verstehe ich das gerade nicht :(