Paypal Geld abgezocken was tun?

4 Antworten

Wenn du echt erst 13 bist, okay. Kinder sind halt noch ... unwissend. Deswegen ist online auch fast alles erst ab 18. Halt dich dran, dann passiert so ein Mist auch nicht.

Du hast ein Abo abgeschlossen* und wurdest nicht abgezockt. Hast es selbst verbockt, schieb es nicht auf andere. Musst auch lesen was da steht wenn du Testversionen startest*. Dass die sich in ein kostenpflichtiges Abo verwandeln ist jetzt nicht ungewöhnlich. Grad bei Onlinediensten ist das eher die Regel, wie auch bei Zeitschriftenabos. Erwachsene wissen sowas.
Du hast einen Vertrag, der löst sich nicht durch löschen einer App. Das ist ja wie Augen zu machen dann passiert nichts xD Süß :P
Den Vertrag musst aufheben/kündigen. -> https://www.aboalarm.de/blog/online-dienste/abos-im-app-store-kuendigen/

Erzähl es am besten deinen Eltern, die sollten wissen was zu tun ist wenn das minderjährige Kind ein kostenpflichtiges Abo abschließt. Das ist kein Drama, passiert grad über Apps doch eher öfters.
Das könnte man u.U. rückgängig machen. Ist ja nicht wenig Geld wenn jeden Monat 10€ runter gehen.

*Bei Smule sagt das Kleingedruckte (sogar in groß xD):

Wenn Sie ein oder mehrere Abonnements erwerben oder sich für ein oder mehrere Probeabonnements beim Dienst anmelden, gelten die folgenden Nutzungsbedingungen:

  1. Automatische Verlängerung. SIE WILLIGEN EIN, DASS IHRE ABONNEMENTLAUFZEIT SICH BEI ABLAUF IHRES ABONNEMENTS AUTOMATISCH FÜR FOLGENDE LAUFZEITEN IN LÄNGE DER UNMITTELBAR VORHERGEHENDEN ABONNEMENTLAUFZEIT VERLÄNGERT, BIS SIE IHR(E) ABONNEMENT(S) STORNIEREN.
  2. Regelmäßige Gebühren. SIE BEVOLLMÄCHTIGEN DEN ZUSTÄNDIGEN DIENSTANBIETER VON SMULE, IHRE ZAHLUNGEN FÜR EIN ODER MEHRERE VERLÄNGERUNGSABONNEMENTS ABZUWICKELN. DIE ABONNEMENTPREISE WERDEN IHNEN ZUM ZEITPUNKT DES KAUFS ANGEZEIGT.

etc https://www.smule.com/de/termsofservice

Musst im App Store das Abo kündigen!

Du musst wahrscheinlichs das Abo kündigen.

KIND, du darfst PayPal überhaupt NIICHT benutzen!
Weder über einen eigenen Account, noch über den Account einer anderen Person.

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!
Und du bist erst 13J!

So ein Mist passiert halt, wenn ahnungslose Kinder dumme Sachen im Internet machen, zu denen sie gar nicht berechtigt sind.

Solange das Abo nicht gekündigt ist, wird immer weiter Geld abgezogen...