PayPal Fremder Kontozugriff: durch Freund?

8 Antworten

Jetzt bleibt Dir nur die Möglichkeit mit Deinem "Freund" zu reden.

Paypal wird sich den Schuh nicht anziehen, da kann ja jeder kommen......

Seine Passwörter gibt man nicht her, lässt sich über die Schulter schauen oder benutzt gleiche Passwörter für den Geldverkehr.

Ich hoffe Du lernst aus diesem Vorfall

Probieren kannst du es, dennoch stellt sich die Frage, warum dein Bekannter deine Zugansdaten hat. Somit wäre das ganze evtl. als grob Fahrlässig einzustufen und PayPal wird nichts unternehmen. In jeden AGB steht, dass man Zugangsdaten nicht an dritte weitergeben soll.

PayPal wird dir das Geld nicht erstatten. Bitte doch einfach deinen Freund, das er dir das Geld wieder geben soll.

Nebenbei: dein PayPal Passwort geht nur dich etwas an. Auch würde ich es nicht als Passwort speichern. Nur so kannst du solche Aktionen vermeiden.

Ok um was Klarzustellen: Er hat sich nicht "versehentlich" eingeloggt und auch nicht "versehentlich" das geld geschickt. Er musste jemanden Geld schicken und wusste dass ich ein PayPal konto habe.
Das Passwort hat er Rausgefunden weil ich das woanders auch verwende. (ich wusste nicht dass er das weiß)

Aber es wird also nicht funktionieren oder?
Das wäre der einfache weg gewesen

Wieso teilst Du Bekannten Deine Passwörter mit? Sonst hätte er sich ja nicht einloggen können. Du kannst es versuchen, bei PayPal einen unbefugten Zugriff zu melden, aber dann kannst Du auch Dein PP-Konto vergessen. Wer so leichtsinnig mit persönlichen Daten umgeht, dem ist nicht zu helfen.