Paypal fordert auf einmal meine Kreditkarte?

2 Antworten

Du hast dieses Paypal-Handling mit dem Anklicken der Nutzungsbedingungen bei Deiner Anmeldung bei Papyal akzepotiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Jetzt kann ich für Dich nur hoffen, dass du bei Deiner Anmeldung bei Paypal bereits volljährig warst, denn du kannst damit rechnen, dass Paypal - eine Bank - auch von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangt.

Oh das wirds wohl sein... Hab den Account erstellt als ich 16 war, jetzt bin ich aber volljährig

Bis jetzt kam keine Meldung oder so wegen dem, wie soll ich wissen was das Problem ist? Wo soll ich meinen Ausweis vorlegen?

@XxHallo123xX

Bin gerade online. Ausweisvorlage erst auf Anforderung von Paypal.

Du kannst versuchen, ob Du das Paypal-Konto vorläufig auf Guthabenbasis führen kannst. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Wenn das auch nicht mehr geht und dann die Anforderung nach Deinem Ausweis  kommt, hilft nur noch Geduld und Ehrlichkeit. In diesem Fällen ist Paypal nicht unbedingt "nachtragend", wie Du in dieser Frage lesen kannst:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mit-meinen-2-bankkarten-und-1-kreditkarte-angemeldet-nun-habe-ich-es-deaktiviert-und-ein-neues-gemacht?foundIn=unknown_listing

Du kannst auf keinen Fall ein neues Paypal-Konto anlegen, wie Du auch in der verlinkten Frage lesen kannst. Da steht die Paypal-Datenbank vor.

===> und jetzt bin ich erst mal ausser Haus

@haikoko

Danke für den Stern.

Ich würde an deiner Stelle mal überprüfen, ob dein Konto endgültig verifiziert ist. Paypal schickt dir auf deinen Kontoauszug einen 4-stelligen Code, den gibst du ein und dann läuft das wieder.

Ich hatte das selbe Problem letztens bei unserem neu angelegten Firmenkonto, obwohl ich vorher auch schon ein paar mal damit bezahlt habe.

Kannst du mir das mit den Code erklären? Also muss ich bei der Bank nachfragen? Und wenn ich den Code habe wo muss ich den eingeben?

@XxHallo123xX

Das ist ganz einfach: Du loggst dich bei Paypal ein, dann ist oben rechts "Mein Paypal" , draufklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit "Hallo xy (also dein Name), dann siehst du, wie weit dein Paypalkonto fertiggestellt ist.

Fordere den Verifizierungscode an, den schickt dir Paypal innerhalb 48 h zu und der (ist 4-stellig) ist auf dem Kontoauszug/Onlinebanking zu finden.

Den gibst du ein und dann ist es fertig und es kann alles bezahlt werden.