paypal family & friends?

2 Antworten

würde ich dir nicht zu raten - bei Freunde/Familie fallen keine Gebühren an - das mag PP gar nicht - passiert das öfter kannst dir auch eine Sperre einfangen

tobi345123
Fragesteller

ja klar aber darum geht es ja nicht es geht darum mich selber zu schützen ist es möglich das der käufer sein geld zurückziehen kann wenn ich es ihn über die family&friends funktion schicken lasse? weil sobald er das geld zurückziehen kann habe ich das problem denn wie will ich im nachhinein das gegenteil beweisen wenn der käufer behauptet die ps4 wäre angeblich defekt oder leerer karton?

NoName08154711  27.02.2019, 20:06
@tobi345123

Wie wäre es statt PayPal mit einer ganz normalen Überweisung?
Nur das Geld auf Deinem Konto nimmt Dir niemand mehr weg.

tobi345123
Fragesteller

das ist mir leider so nicht möglich mein konto kann ich dafür grad nicht nutzen da minus.
könnte es helfen wenn ich mir den ausweis vom käufer abfotografieren lasse wo man seine adresse sieht und ich auch das paket nur an die adresse auf seinem ausweis schicke? somit könnte ich in dem fall das er das geld zurück zieht wenigstens zur polizei gehen und dafür sorgen das ich wenigstens die konsole wieder bekomme ist das sicher?

Wie kann man denn so dumm sein, den selben Fehler zum 2. Mal zu machen?

Paypal bei eBayKleinanzeigen ist NICHT sicher!
Auch bei Family und Friends gibt's Tricks, durch die der Verkäufer abgezockt werden kann.

Persönliche Übergabe und Barzahlung – das ist der einzige Weg, der sicher für beide Seiten ist.

Zahlung per Überweisung ist sicher für den Verkäufer, aber kein vernünftiger Käufer wird sich darauf einlassen, weil's für den Käufer absolut unsicher ist.

tobi345123
Fragesteller

wie wie kann ich so dumm sein ich versuche mich grade abzusichern?
wäre es sicherer wenn ich mir ein foto vom ausweis schicken lasse und das paket nur an die adresse auf seinem ausweis schicke? so könnte ich doch theoretisch sicher gehen die konsole wieder zu bekommen wenn er das geld zurück zieht

Rubezahl2000  27.02.2019, 20:35

Dumm ist, dass du – nach deiner schlechten Erfahrung – so einen unsicheren Weg noch mal in Erwägung ziehst!
Paypal bei eBay Kleinanzeigen ist NICHT sicher!
Egal was du dir ausdenkst – 100% Sicherheit gibt's nicht.
Wenn der Käufer ein raffinierter Betrüger ist, dann findet er einen Weg, dich abzuzocken.
Raffinierte Betrüger gibt's reichlich bei eBay Kleinanzeigen und leichtsinnige Verkäufer, die Paypal anbieten, haben die ganz besonders im Fokus.

tobi345123
Fragesteller

okay wie gesagt minimiert es die chancen abgezockt zu werden wenn ich mir den ausweis abfotografieren lasse, die adresse mit der paypal adresse zu prüfen und auch nur an diese adresse zu verschicken?