PayPal Familie und Freunde Fraage?

3 Antworten

Über ebay-Kleinanzeigen wird soviel betrogen einen Kauf mit Versand würde ich mir sehr gut überlegen. Die Kleinanzeigen sind für Abholung gedacht, ausser höchstens noch Artikel für wenige Euro.

Nein, das ist für den Käufer nicht sicher. Wieso soll man im Familien- und Freundeskreis Käuferschutz benötigen?

Aber auch weil ebay-Kleinanzeigen nicht ebay ist und auch eine Zahlung per Paypal dort nur eine Kulanzleistung, jedoch keine Garantie.

Wenn ich mir dazu noch Deine Frage über Tomorrowland Tickets lese, bin ich recht sicher, dass Du über den Tisch gezogen werden sollst.

Wer die Zahlungsweise Paypal-App Freunde und Verwandte nutzen möchte, muss die App heruntergeladen haben, um an diese Auswahl zu gelangen.

In diesem Artikel wird ganz klar darauf hingewiesen, dass bei dieser Zahlung kein Käuferschutz besteht:

http://www.chip.de/news/Paypal-Geld-gebuehrenfrei-an-Freunde-Familie_71049489.html

@haikoko

Deine Möglichkeit an Tickets zu kommen, dürften bei 0 liegen:

http://eventplay.de/festival/tomorrowland-2015/

Auch wenn 180.000 Tickets viel klingen, sind sie angesichts der über 2 Millionen Anfragen für Tomorrowland-Tickets doch recht wenig. Wer jedoch unbedingt Karten ergattern will, muss das nötige Kleingeld mitbringen, denn kurz nach dem Ausverkauf, verkaufen hunderte ihre Tickets für den 5-10 Fachen Preis bei eBay.

Und dann möchte jemand von Dir Geld via Paypal-App Freunde und Verwandte? Da kann ich nur schallend lachen über so einen plumpen Betrusgsversuch.

@haikoko

Es ging gar nicht um Tomorrowland Tickets. Wollte was anderes kaufen über Kleinanzeigen. Hab's aber nicht gemacht.

@eLChiiiCo

Das war eine kluge Entscheidung. Du solltest bitte zwingend, so lockend ein Angebot auch ist, bei ebay-Kleinanzeigen nur mit Selbstabholung und Barzahlung kaufen. Iin diesem Fall war der Betrugsversuch klar zu erkennen, auch wenn es nicht um die Tickets ging.

Hallo eLChiiiCo,

ich würde dir davon abraten dem Verkäufer das über Familie und Freunde zu senden, denn du bist dann nicht abgesichert! ;) Du hast keine Chance das Geld zurück zu bekommen, wenn er es nicht versendet. Allerdings kann es auch sein, dass er nicht betrügen möchte sondern nur diese lästige Paypal Gebühr nicht abgezogen bekommen möchte.

Trotzdem würde ich dir eher davon abraten, man kann ja nie wissen :)

Ich hoffe ich konnte helfen! :D

Polizei hilft dann auch nicht oder wie? Ja bei eBay kleinanzeigen weiß man nie. also lieber nicht über familie und freunde?

@eLChiiiCo

Ich denke nicht, dass sie dann viel helfen kann.

Lieber nicht, nein.

Was möchtest Du wissen?