Paypal falsche nationalitätsangabe strafbar?

7 Antworten

In welchen Land lebst du denn dauerhaft? In welchem Land ist deine Hausbank?

Viel wichtiger als die Angabe der Nationalität ist, dass du volljährig bist.

Ich hör mich zwar nicht so an bin aber 40.....Es ist halt schwer 7 sprachen zu schreiben und zu sprechen.Obwohl ich finde das Deutsch einer der besten Sprachen ist die ich behersche.

@yiller

Ja - du schreibst recht gut.

Ich habe mir mein Bild aber auch nicht aufgrund deiner Sprache gemacht, sondern aufgrund deiner Fragen-Historie hier.

Derartige "Zocker" findet man meistens im Alter zwischen 15 und 20 Jahren ;)

Lebst du denn dauerhaft in Deutschland; ist deine Bank hier?

Dann sollte das eigentlich nicht zu Problemen führen - zumindest nicht, solange es kein Problem mit deinem paypal-Konto gibt.

Allerdings kann es auch sein, dass Ebay aufgrund der vermutlichen Diskranz deines Namens zur angegebenen Nationalität eine Kopie deines Personalausweises anfordert.

Spätestens dann wäre deine Angabe erklärungsbedürftig.

@AryaCat

Achso ja^^Weiß was du meinst hab auch nicht viele Gamer in meinem alter getroffen,liegt halt an den Freizeiten.Also mein Wohnsitz ist hier in Deutschland genauso wie meine Bank.Dann sollte ich keine Probleme bekommen?Danke für deine ausführliche Antwort. Hat schon länger gegooglet aber nichts darüber gefunden.

@yiller

Warte einfach ab, wichtig bei paypal ist grundsätzlich, dass man da nie zuviel Geld drauf "bunkert".

paypal ist nämlich keinesfalls so sicher, wie die Werbung suggeriert - im Gegenteil.

Gründliche Information heißt das Zauberwort.

Nein nicht strafbar und da Paypal diese angabe nur als Statistik nutzt wird es denen auch recht egal sein und es dabei lassen.

LG

Also dient es denen nur da um zu sehen von welchem Land überall Paypal genutzt wird?Also sollte es denen nicht auffallen wenn die zum Beispiel Geld von meinem Konto abbuchen oder ich einzahl.

@yiller

Genau, das interessiert eigentlich überhaupt nicht.

Nein, das ist nicht strafbar. Theoretisch könnte dein Konro gesperrt werden, ist aber unwahrscheinlich. Wende dich am besten mal an den Support.

Nicht strafbar, verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen und sie könnten dir deswegen dein Paypal-Konto sperren.

mich wprde noch interessieren welche nationalität das ist, da ich davon ausgehe das paypal so ziemlich alle völkerrechtlich anerkannten staaten zur auswahl anbietet

@smoeresoeb

Es ist Irak^^Glaube es hat einen Grund warum es nicht mitdabei ist.

Soweit ich weiß eigendlich nicht.