Paypal Erstattung zurück auf Girokonto, Guthaben aber 0€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick die komplette Transaktion bei paypal mal an und schau, was das steht: Möglicherweise wird die Rückzahlung vom Verkäufer noch noch von paypal "einbehalten".

Ja, das ist es! Danke dir! Bin noch nicht lange Paypal-Kunde und kenn mich daher noch nicht so gut aus^^

@PeperoniLeet

Bitte, gern geschehen.

Das Ganze kann nun übrigens ein paar Tage dauern. paypal behält das Geld solange ein, bis es vom Bankkonto des Geldsenders tatsächlich bei paypal angekommen ist.

Damit schützt paypa sich z.B. vor Forderungsausfällen, es könnte ja z.B. sein, dass das Bankkonto des Geldsenders gar nicht gedeckt ist und die Lastschrift platzt.

Da du Neuling bei paypal bist, empfehle ich dir noch die Lektüre meines Tipps zu diesem Thema; denn paypal ist tricky und für so manchen User gab es bereits ein böses Erwachen:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

Bitte auch Ergänzungen und weiterführende links beachten...

Hast du von Paypal schon die Mail wegen der Rückzahlung erhalten? Wenn nein, wird es einfach noch ein paar Tage dauern. Wenn ja: hast du vielleicht danach schon wieder etwas anderes per Paypal bezahlt?

Jap, habe direkt eine Mail bekommen "Ihre Paypal-Zahlung wurde zurück erstattet". Die Zahlung wird auch als Erstattung in meinem Konto aufgelistet! Jedoch ist das Guthaben wie gesagt bei 0€. Habe danach nichts mehr gekauft, nein. Daher wundere ich mich ja so...

@PeperoniLeet

Ich hab nun doch herausgefunden, was es damit auf sich hat. Die Zahlung wird noch geprüft/einbehalten! Aber danke für deine Hilfe :)

Ich denke mal das ebay das Geld an PayPal geschickt hat,und sie dir den Betrag auf dein Konto überweisen. Warte noch ein paar Tage.

Was möchtest Du wissen?