Paypal eBay Kleinanzeigen betrug Käufer?

5 Antworten

Ja das wäre möglich.

Eine andere Masche ist, das behauptet wird das Geld sei angewiesen und würde deiner Bank überwiesen sobald du die Sendungsnummer in ein Feld einträgst - gibt dann eine entsprechende Email die seriös scheint.

Für ne Sendungsnummer musst du das Paket aber abgegeben haben und natürlich ist die Mail/Seite Fake. Geld wirst du nie erhalten.

eBay Kleinanzeigen ist für den Direkthandel gedacht, also Vorort Kauf&Verkauf nicht dafür etwas zu verschicken.

Kannst du es bei amazon (gebraucht) verkaufen? Dann würde ich dazu raten, denn die Aufforderung etwas zu verschicken bekommst du von amazon erst, wenn die das Konto des Käufers belasten konnten - dein Geld bekommst du dann also sicher.

ja, das ist absolut möglich - es ist nichts Neues, dass Paypal grundsätzlich eher zum Kunden hält als zum Verkäufer - nur so konnte Paypal so groß werden.

Das ist gerade bei Ebay-Kleinanzeigen übrigens eine ganz beliebte Betrugsmasche ...

Bei Ebay-Kleinanzeigen sollte man am besten nur "Ware-gegen-Bargeld" handeln ...

Moin!

Wenn keine persönliche Übergabe möglich ist, biete ihm doch einen Versand per Nachnahme an! Er zahlt das Geld erst direkt beim Erhalt des Pakets an den Boten (kriegt es also auch nur wenn er wirklich zahlt!), Du kriegst das Geld dann von der Post und alle sind glücklich! Und falls dann auf einmal doch kein Geld da sein sollte o.ä. geht Deine Ware wieder an Dich zurück. (Nicht vergessen: in korrekter Höhe versichert versenden gegen Transportschäden!)

Zur Info sh.: https://www.deutschepost.de/de/n/nachnahme_national.html

Gemütlichen Abend noch! 👋☺️

wölfin

1.) Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

2.) Bei eBay Kleinanzeigen gibt's viele Betrüger, die den Paypal-Käuferschutz missbrauchen, um den Verkäufer abzuzocken. Deshalb gehen Privat-Verkäufer immer ein Risiko ein, wenn sie Paypal akzeptieren.

3.) Sicher - für beide Seiten - ist eBay Kleinanzeigen nur bei persönlicher Übergabe und Barzahlung bei Übergabe.

Bei den Ebay Kleinanzeigen gilt: nur Bares ist Wares! Abholung vor Ort gegen Bargeld.

Was möchtest Du wissen?