Paypal E-Mail "Wichtig - Es wurden ungewöhnliche Aktivitäten auf ihrem PayPal-Konto festgestellt?

13 Antworten

Erst mal ruf bei paypal an und schau was genau los ist. Eventuell ist es doch nur ein fake Mail.

Schreibe direkt eine E-MAil an PayPal, und zwar von deinem E-Mail Account, du bekommst sicher in ein paar Stunden Nachricht, ob das ein Fake ist oder nicht.

Das ist eine Phishing Mail und nichts anderes. Logge dich in deinemKonto auf der Hauptwebsite einund nicht über den Link dann siehst du das es nicht stimmt. Service@PayPal.com ist eine falsche Adresse.

Das ist eine Pishing mail. Handele entsprechend dieser Hinweise:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Beachte bitte besonders diesen Absatz:

Betrügerische E-Mails

Wir fordern Sie nie auf, persönliche Daten direkt auf einer Website einzugeben. Wenn wir Ihre Hilfe benötigen, fragen wir Sie immer über eine Nachricht in Ihrem PayPal-Konto.

Ich hoffe, Du hast keine Links angeklickt. Wenn ja, dann scanne Deinen PC oder das Gerät, mit dem Du ins Internet gehst, bevor Du irgendeine anderen Internet- Aktivität vornimmst.

Logge dich bitte über Deinen Browser ein, und schau nach, ob Paypal Dich angeschrieben hat.

Und vergiss nicht, die mail an spoof@paypal.com weiterzuleiten.

Melde dich bei PayPal an und guck was los ist fertig.

timi042  29.01.2016, 10:46

Melde dich auf keinen Fall über die E-mail auf PayPal an, sollte es eine Phishing mail sein dann hast du ein großes Problem.