Warum bucht PayPal trotz Lastschriftvereinbahrung nicht vom Konto ab?

5 Antworten

Ob der Händler Paypal akzeptiert erfährst du auf seiner Internetseite. Die meisten zeigen es schon im Warenkorb an, was akzeptiert wird. Wenn Paypal angeboten wird, dann bezahle gleich über deren Internetseite (sofern diese für dich vertrauenswürdig ist).

Ich kann über deren Webseite die App für mein Handy kaufen?

Dein Kommetnar:

Also wenn ich im PlayStore zahlen möchte steht da: "Diese Zahlungsmethode wurde abgelehnt".

Und damit ist klar, dass Paypal eine Zahlung im Play Store, ohne dass sich ein Guthaben auf Deinem Paypal-Konto befindet oder Du eine Kreditkartennummer in Deinem Paypal-Konto hinterlegst, ablehnt. Dies geschieht aktuell bei vielen Kunden und entspricht den Paypal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

Ja aber wieso denn? Da stet ja, wenn ich kein PayPal Guthaben mehr habe, wird das per Lastschrift von meinem hinterlegtem Konto abgezogen.

@FragDieAntwort

Zur Not hilft da immer mal das Telefon in die Hand zu nehmen und bei Paypal anzurufen, geht ganz einfach und man bekommt bombensicher eine Antwort

Geh auf die richtige PayPal-Website, nicht mit dem Handy.

Das bin ich.

So erreichen Sie uns:

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Wie lang ist das den her, manchmal dauert das auch ein tag. Und wie lange ist die Ermächtigung her, das dauert bis zu drei wochen.

Die Ermächtigung habe ich schon mehrere Monate zuvor erteilt.

Also wenn ich im PlayStore zahlen möchte steht da: "Diese Zahlungsmethode wurde abgelehnt".