PayPal Betrag Status offen - Bedeutung?

5 Antworten

1. Darf ich fragen, wie alt du bist?

2. Wieso PayPal? eBay-Kleinanzeigen ist für lokale Deals, bei denen bei Abholung bar bezahlt wirtd.

3. Und wenn du schon verschickst, warte halt, bis das Geld da ist. Normalerweise geht das sehr schnell, ich habe nie länger als einen Tag auf eine PayPal-Zahlung warten müssen.

Dass Paypal erst das Geld vom Käuferbankkonto abbuchen muss, weil der Käufer anscheinend nicht kreditwürdig ist.

Das ist meine allererste Transaktion mit PayPal und ich bin dementsprechend unerfahren.

Das könnte auch Deine letzte Transaktion werden, wenn Paypal von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangt. Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Was bitte bringt dich auf die Idee einen Verkauf, den Du über ebay-Kleinanzeigen tätigst, per Paypal-Zahlung zu akzeptieren?

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

ebay-Kleinanzeigen hat ausführlicher Sicherheitshinweise für Käufer und Verkäufer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Das mit den 21 Tagen ist noch eine andere Paypal-Aktion, als "Zahlung offen". auch dies könntest Du in den Paypal AGB / Nutzungsbedingungen nachlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

In dem Moment, wo die Zahlung Deinem Konto gutgeschrieben wurde, bist Du zum Versand verpflichtet, und das nachweisbar:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Lese unter Punkt 2 + Punkt 4 nach.

Ja es wird so lange dauern aber bei mir waren es 18 tage

das geld muss vom konto geholt werden. Länger als ein paar tage dauert nichts bei papa

Der will dich wahrscheinlich betrügen da das Geld eigentlich sofort überwiesen wird und er hat einfach darunter geschrieben das das dauern kann.