PayPal Acc gehackt. Was ist die Strafe?

5 Antworten

Hey,

mein ehrlichster Rat an dich: Bevor dir hier irgendwelche Punktesammler was vorkalkulieren, wende dich lieber direkt an eine Rechtsberatung. Das ist ein schweres Vergehen, was du da begangen hast.

Lieben Gruß, Christoph

das kommt auf deine Vorgeschichte an, solltest du in dieser Richtuing schoin mal auffälig geworden sein, ist eine Haftstrafe durchaus möglich, als Ersttäter kann es Geldstrafe oder eine Bewährungsstrafe geben

Ok danke dir. Zum Glück war ich nur einmal so dumm um soetwas zu machen <.<.

Von einem " Freund" bekommen und zu naiv um zu wissen dass es kriminell ist ? Wer soll das denn glauben? Natürlich musst du für den ganzen Schaden aufkommen, auch wenn es eine Haftstrafe gibt, den Schaden musst du begleichen. Und der "Freund" lacht sich ins Fäustchen.

So ist das nicht gemeint. Es war mir klar das es kriminell ist aber das die Polizei mich zu 100% erwischen wird nicht.

Und mein Freund hat auch etwas dafür gekauft. Soll das heißen ich muss auch das bezahlen was er ausgegeben hat?

@Ex0DuS

Wenn sie dich bis haben ist die Wahrscheinlichkeit gross dass sie dir alles aufbrummen.

nimm dir einen Anwalt und frag ihn, ob es klug wäre, sich selbst zu stellen und das Geld natürlich in vollem Umfang wieder zurückzuzahlen. Das könnte dann gut die Einstellung des Verfahrens bedeuten und du bist mit einem blauen Auge davon gekommen. Alles andere kann ganz schön bös werden.

Also wie ist das denn jetzt mit dem Geld.

Muss ich nur das bezahlen was ich ausgegeben habe oder das von allen?

wohl alles weil sie nicht mehr weiter suchen werden. Sie haben dich ja.

@moien57

Also ich weiß nicht ob sie mich haben, nur ich geh davon aus .