Paypal Abrechnungstag Kreditkarte

3 Antworten

In deiner Kreditkartenabrechnung vom 22.3. sind wahrscheinlich nur abgeschlossene Transaktionen aufgeführt, keine reservierten ("geblockten", "vorgemerkten"). In dem Moment, in dem du mit Paypal bezahlst, wird der entsprechende Betrag in Nullzeit auf deinem Kreditkartenkonto reserviert (bei deiner Abrechnungsweise siehst du das nur nicht).

Paypal ruft dann endgültig von deinem Kreditkartenkonto ab, wenn der Shop das Geld endgültig abruft (meist, wenn die Ware den Shop verlassen hat, kann aber auch bis zu 3 Wochen später sein, je nach freiem Ermessen des Händlers).  Wann also die Zahlung mit Paypal als abgeschlossene Transaktion auf deiner Abrechnung auftaucht, ist nicht vorhersehbar und hängt nicht von Paypal ab (Paypal reicht nur durch).

Nein, Paypal macht das schon relativ schnell, die wollen ja auch ihr Geld so schnell wie möglich haben. Für die ist jeder Tag, an dem sie das Geld "auslegen" ja verlorenes Geld. Ich denke, das deine Kreditkartenabrechnung den Freitag einfach nicht mehr miteinbezieht! Das ist relativ normal.

Hallo, Danke für die Info. Allerdings hatte ich auch Zahlungen auf PayPal zb am 14.3, die wurden auch noch nicht abgebucht...Ist n bissel komisch