Paypal- Kosten? Gebühren?

5 Antworten

Punkte 1 bis 4 sind korrekt. Für Punkt 5 gibt es in der Übersicht "Geld einzahlen". Dort erhält man die Kontodaten zur Überweisung

Wenn man das Paypal Konto nur zum Bezahlen nutzt, ist es kostenlos.

Wenn man ein Guthaben vom P aypal auf sein normales Konto überweisen will, dann fallen Gebühren an.

Bezahlung mit Paypal geht wie der Blitz.

Ich zahle da gar kein Geld ein. Ich habe mein Girokonto "freischalten" lassen, damit das Paypal Konto darauf Zugriff hat.

Hallo,

  1. Richtig. Wenn Du Paypal nur zum Bezahlen nutzt, ist es kostenlos.

  2. Richtig. Wenn Du Paypal nutzt, um Zahlungen zu empfagen, musst Du die Gebühren zahlen. Eine genaue Übersicht findest Du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/gebuehren

  3. Richtig. Die Erstellung des Kontos ist kostenlos.

  4. Richtig. Das Geld ist im Prinzip im selben Moment beim Verkäufer, bzw. wenn Du Verkäufer bist hast Du das Geld, sobald der Käufer auf "Bezahlen" geklickt hat.

  5. Du gibst zu Beginn ein Belastungskonto an. Von diesem zieht Paypal das Geld ein, wenn Du z.B. irgendwo bezahlst. Du bezahlst, Paypal schreibt den Betrag dem Verkäufer gut und bucht dann von Deinem Belastungskonto (z.B. Dein Girokonto) ab. Alternativ kannst Du natürlich auch über den Menüpunkt "Geld einzahlen" ein Guthaben auf Dein Paypal packen ... das ist aber eigentlich nicht nötig, da Paypal immer bei Bedarf bei Dir das Geld einzieht.

Viele Grüße!

all right... soweit ich weis kannste gans einfach guthaben von deinem konto auf dein paypal konto transferieren...

Aber Vorsicht!

PayPal kann "Grundlos" Dein Geld einbehalten bzw. Einfrieren. Und das bis zu 180 Tage.

Grund: So machen sie mit DEINEM Geld, eine menge Geld.

Es ist bekannt das sie sowas regelmässig machen, und haben schon deswegen (leider erfolgslos) massig Klagen am Hals.

Ausserdemdem ist der PayPal Zwang bei eröffnung eines ebay Konto eine Unverschämtheit.

Dann Lieber andere Zahlungsmittel bzw. Verkaufsplattformen nutzen ;-)

Erstmal danke fürs warnen.

Wenn ich das nicht über Ein paypal guthaben mache sondern mit dem Konto verbinde können die doch nicht mein ganzes Geld vom Konto einfrieren oder?

Was möchtest Du wissen?